summerfreek
Goto Top

Automatisches beziehen der IP Adresse fehlgeschlagen

Der Rechner erkennt die eigene IP Adresse nicht mehr

Hallo Liebe Admins

Ich habe ein Problem. Von einem Tag auf den anderen funktioniert mein Internet nicht mehr.
Ich habe ein Zyxel ADSL Modem, welches zwar Daten sendet, aber keine Empfangen kann.

Versuche ich die Netzwerkverbindung zu reparieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

Folgender Versuch fehlgeschlagen:
IP-Adresse erneuern.

Dies ist der Fall wenn ich sie manuell eingebe

56499717dbb7b9c2b6734049761bf71d-pr-39382364


Ich wäre Euch sehr dankbar, falls Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüsse

Summerfreek

Content-Key: 47121

Url: https://administrator.de/contentid/47121

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Maik87
Maik87 Dec 20, 2006 at 07:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich so an, als denn der DHCP-Server von dem Modem hängt.

Hast du das Modem mal neugestartet? Also ausschalte, 5 Sekunden warten, einschalten . . .

Ansonsten geb dem Clienten mal eine feste IP und versuch in die Konfiguration von dem Router zu gehen.

Hast du noch andere Clienten, die vllt auch nicht funtzen?
Member: summerfreek
summerfreek Dec 20, 2006 at 08:06:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Router habe ich bereits x-mal neu gestartet, oder geresetet.
Den Router kann ich gar nicht konigurieren, da er keine Daten empfangt.
Wie könnte eine solche feste IP Adresse lauten?

Gruss
Member: Maik87
Maik87 Dec 20, 2006 at 08:16:18 (UTC)
Goto Top
Er kann keine Daten empfangen, da der PC, von dem du versuchst zu Arbeiten, keine IP hat face-wink

So eine IP kann 192.168.2.10 lauten. Alternativ kann es auch 192.168.1.10 sein, oder mit 0. Ich weiss jetzt nicht, in welchem IP-Bereich sich der Router aufhält, einfach mal ausprobieren, kannst nichts kaputt machen!!

Dann gehst du in deinen Browser udn gibst als Adresse die IP des Routers ein. Diese hat am Ende immer die 1. Nimmst du also für dich die IP 192.168.2.10 testest du den Router aus 192.168.2.1 . Mit den anderen Verfährst du gleich, bis du die passende gefunden hast. Gibt eigendlich nur 3 Standartadressen bei den vorkonfiguierten Geräten für Privatuser.


Gruß
Member: summerfreek
summerfreek Dec 20, 2006 at 08:25:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Versuche es sobald ich zuhause bin!
Gruss
Member: Inmade
Inmade Dec 20, 2006 at 08:55:39 (UTC)
Goto Top
Was hast du den für einen Router wenn ich fragen darf?
Member: Maik87
Maik87 Dec 20, 2006 at 09:03:34 (UTC)
Goto Top
steht doch da

Zyxel ADSL Modem

der rest ist doch fürs problem egal, oder?? ich kann jetzt nicht nach dem ip-bereich gucken, weil ich auf der arbeit bin, aber die sollten ja bei dem hersteller einheitlich sein
Member: Inmade
Inmade Dec 20, 2006 at 09:09:33 (UTC)
Goto Top
Sry das hatte ich irgentwie überlesen ^^

aber die standart ip von dem Gerät ist immer 192.168.1.1

falls du sie noch ned geändert haben solltest

Viel Glück

MFG Inmade
Member: Maik87
Maik87 Dec 20, 2006 at 09:12:08 (UTC)
Goto Top
Dir sei verziehen face-wink

Ja, hab die IP ja auch vorgeschlagen,das ist eine der gängisten. Nur AVM mit der Frizbox hat 192.168.178.1 aber die müssen ja immer aus der Reihe tanzen *gg*

Geändert kann er sie nicht haben, da er den Router resetet hat (zurück auf Werkseinstellung), wenn ich es richtig gelesen hab! Und in diesem Fall ist die IP wieder die alte face-wink

Schöne Grüße aus Duisburg
Member: summerfreek
summerfreek Dec 20, 2006 at 09:15:10 (UTC)
Goto Top
Ja das ist richtig, ich habe ihn geresetet.

Das genaue Modell wäre ZyXEL P-660ME, jedoch denke ich nicht, dass dies eine Rolle spielt.
Vielen Dank

Grüsse aus der Schweizface-smile
Member: Maik87
Maik87 Dec 20, 2006 at 09:33:23 (UTC)
Goto Top
ein Ausländer, der fließend Deutsch kann *gg*

viel Erfolg beim Problemlösen =)
Member: summerfreek
summerfreek Dec 21, 2006 at 08:34:27 (UTC)
Goto Top
Guten morgen allerseits!

Ich habe das Automatische Beziehen der IP Adresse au manuell geändert.
und habe es mit 192.168.2.10, 192.168.1.10, 192.168.0.10 versucht.
Alles zwecklos. Ich konnte nicht auf den Router zugreiffen und ihn neu konfigurieren.

Gruss
Member: Maik87
Maik87 Dec 21, 2006 at 12:08:10 (UTC)
Goto Top
Hast den Router dann auch immer mit *.2.1 *.1.1 *.0.1 angesprochen??
Member: summerfreek
summerfreek Dec 22, 2006 at 13:02:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja ich habe nach jeder Änderung den Router über den Internetexplorer mit 192.168.1.1
angesprochen, is aber nix passiert:-S
Member: summerfreek
summerfreek Dec 23, 2006 at 14:16:47 (UTC)
Goto Top
hallo

ich habe hier noch ein Bild (ipconfig)

Habe jetzt allerdings einen anderen Router einen Linksys
Member: Maik87
Maik87 Dec 29, 2006 at 23:39:50 (UTC)
Goto Top
Bild? Wo?
Es ist ja nicht immer die 192.168.1.1 Wenn du dir die IP 192.168.2.10 annimst, muss der Router 192.168.2.1 sein und so weiter . . . also die ersten 3 Blöcke sind immer identisch!!

Und was macht der Router? Rennt?