Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches Drucken in Datei

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 8197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen Ausdruck in eine Datei drucken. So weit kein Problem. Jetzt möchte ich aber das bei mehreren Drucken all diese in ein Verzeichnis gespeichert werden. Mein Problem ist das ich jedesmal den Dateinamen angeben muss. Kennt jemand eine Möglichkeit die Drucke in Datei zu automatisieren ohne jedesmal den Pfad eingeben zu müssen.

Mfg h2de
Mitglied: superboh
12.12.2005 um 11:22 Uhr
Hi,

schau Dir mal RedMon an. Dies ist ein virtueller Druckerport, der die Daten an ein Programm weiterreichen kann. Wenn Du die Druckdaten an das ebenfalls im Paket enthaltene RedFile übergibst (das den Datenstrom in eine Datei schreibt), kannst Du auf die RedMon Variablen zurückgreifen und so z.b. den Dateinamen oder den Besitzer des Drucks mit im Dateinamen verwenden. Ausserdem gibt es noch eine Variable welche eine laufende Nummer bereitstellt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
12.12.2005 um 11:44 Uhr
Hi... kannst auch Ghostskript mit FreePDF verwenden da kannst du auch standartmäßig ein Zielordner eingeben.
kannst hier kostenlos downloaden : http://freepdfxp.de/fpx732.htm

<link="http://www.asteco.de;>Meine" Homepage</link>
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
12.12.2005 um 12:17 Uhr
Hi,

mit redmon habe ich mich auch schon beschäftigt aber Redmon bzw. redrun arbeitet nur in Verbindung mit Ghostscript, oder????

Wenn ich mit Redmon und einer Batchdatei was erreichen könnte wäre ich schon etwas weiter. Hast Du villeicht ne Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
12.12.2005 um 14:03 Uhr
Hi h2de,

nein eben nicht. Statt den Druckdatenstrom an Ghostscript zu übergeben, kannst Du ihn an das mitgelieferte Tool RedFile übergeben das ihn dann einfach in eine Datei schreibt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisch Drucken
Frage von manu90Drucker und Scanner7 Kommentare

hi zusammen, wir haben einen Tintenstrahldrucker im Einsatz der läuft immer Gefahr, dass die Tinten eintrocknen weil der nicht ...

Microsoft Office

Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken.

gelöst Frage von tomigunMicrosoft Office7 Kommentare

Servus und Hallo , Thomas hier . Und zwar stehe ich vor dem Problem (als kompletter VBA Laie) , ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Microsoft Office

Excel automatisches Drucken

Frage von Gast2015Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, Ich bins mal wieder :-). Ich hab ein kleines Problem und muss euch damit leider wieder "nerven". Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...