djsmokie
Goto Top

Automatisches Drucken bei neuem Datensatz in MySQL-DB

Anfragen / Bestellungen sollen automatisch gedruckt werden

Hallo,

ich betreibe eine selbstgeschriebene Supportseite in einer Schule, bestehend auf einer MySQL-Datenbank mit klassicher Eingabe in Form von Formularen.
Nutzer geben Supportanfragen ein (z.B. Bildschirm defekt) und wir arbeiten es nach und nach ab.
Die MySQL wird auf einem externen Server gelagert, samt Webseite.

Ich möchte gerne automatisch neu eingetragene Anfragen direkt auf einem Drucker IN der Schule ausdrucken lassen, so dass ein Admin (wir haben auch Schüler die das machen) sich sofort den "Auftrag" schnappen können um das Problem zu lösen.

Weiss einer von euch, wie man das am besten realisiert? Die Lösung des eMail-Versandes mit automatischer Druckregel scheint mir unglücklich, da der "Schein" individuell aussehen muss, ggf. auch mit Kommentarfeld für die Rückmeldung an den Autor.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung und kennt ggf. ein Tool, was sowas macht.

Das ganze ist doch letztendlich nichts anderes wie es auch in der Pizza-Bude um die Ecke genutzt wird. Bestellung kommt rein, Drucker springt an usw.

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Gruß
djsmokie

Content-Key: 79470

Url: https://administrator.de/contentid/79470

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock