Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches Konfigurationsskript per GPO erzwingen

Mitglied: rcamison

rcamison (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 19703 Aufrufe, 2 Kommentare

automatisches Konfigurationsskript per GPO erzwingen und die bearbeitung der enstellungen unterbinden

Hallo,
Ich habe fleißig gegooglet und bin grundsätzlich mit der gpo unter w2k3 vertaut.
Da stelltsich trotzdem das Problem, dass die Einstellung "automatisches Konfigurationsskript verwenden" nicht bei den Usern übernommen wird.

Folgende Einstellungen habe ich in der GPO gesetzt:
Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - Verbindung - Automatische Browser Konfiguration - Hacken auf "Automatische Konfiguration aktivieren" und im Feld "AutoConfig-Url" den pfad "http://xxxx.xxx.xx.xx.xxx.com/autoproxy.asp" einggetragen.

4d66726cdbae09d2c64f09fd7d2bf9b2-autoproxy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann habe ich noch weitere Tipps befolgt und nachstehende Einstellungen eingetragen:

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Gruppenrichtlinien - Lookbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie "aktiviert"

2a3df410b87fd547e3b0d87241abbc67-lookbackverarbeitungsmodus - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dummerweise werden die Einstellungen nicht übernommen.
Ich währe für jede Hilfe danke.

Ich wäre für jede Meinung oder Hilfe dankbar!
rc
Mitglied: ramboraimar
07.04.2008 um 20:16 Uhr
hi,

installier doch mal die gpresult.exe aus dem ressoruce kit oder lade sie dir von mircosoft runter und schau mal, ob die richtlinie überhaupt von deinem client übernommen wird!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
08.04.2008 um 16:03 Uhr
Ich habe das Problem anderst gelöst.
Ich habe ein Registry-File geschrieben welches den gewünschten Effekt erzielt, und dieses über das Logonscript ausführen lassen:

proxy.reg - * START *
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Friendly http errors"="no"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"EnableHttp1_1"=dword:00000001
"ProxyEnable"=dword:00000000
"ProxyOverride"=""
"ProxyHttp1.1"=dword:00000000
"AutoConfigURL"="http://xxx.com/autoproxy.asp"
"ProxyServer"=""
proxy.reg - * END *

ausgebührt wird es über das logo Batch-File wie folgt:
regedit /s Z:\phad\proxy.reg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSTSC nach login erzwingen per GPO
gelöst Frage von d3x1984Windows Server4 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte eine mstsc verbindung nach dem login eines users (am pc) / an der domäne per ...

Windows Server

Installation Internet Explorer 11 via GPO erzwingen.

Frage von BleifussWindows Server3 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Usern in einer Domäne die Nutzung der Internet Explorers 10 oder keiner zu ...

Windows Netzwerk

GPO - Automatische Updates ohne Neustartaufforderung

Frage von Der-PhilWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo! Ich verzweifle gerade wieder mit den GPOs für die automatischen Updates. Zielsetzung ist, dass alle Updates möglichst sofort ...

Firewall

GPO- Firewall automatische Reaktivierung

Frage von TxgreyFirewall4 Kommentare

Hallo Leute, Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...