crofex
Goto Top

Automatisches Löschen von Mails in Öffentlichen Ordnern in Exchange 2013

Halllöchen Admins,

leider werden bei uns die Öffentlichen Ordner von Exchange für Workflows missbraucht. Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten, ich kämpfe gerade um Ablösung face-smile .

So lange dies aber noch der Fall ist benötige ich eine Möglichkeit Mails automatisch zu löschen. (zB. Alle Mails älter als 3 Wochen).

Gefunden habe dazu dies hier: http://blog.sbspraxis.de/offentliche-ordner-%E2%80%93-veraltete-objekte ...

Dies ist nun aber nicht 2013 und funktioniert in dieser Art und Weise nicht mehr. Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder bedarf es irgend eines Zusatztools?

Vielen Dank und netten Gruß

Chris

Content-Key: 305532

Url: https://administrator.de/contentid/305532

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: a1b2c3
a1b2c3 May 27, 2016 at 08:01:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du dies mit einer Aufbewahrungsrichtlinie realisieren können.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd297955(v=exchg.150).aspx

Gruß
Sebastian