Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Login durch Usererkennung?

Mitglied: Splendid15

Splendid15 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 19:58 Uhr, 3239 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello World,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
Und zwar geht es um folgendes:
Wir haben eine Knowledge Base, auf der es für jeden Bereich einen User gibt.
Mein Plan ist es nun, sobald das Fenster in dem der Username und das Passwort eingegeben werden muss, anhand vom Usernamen das Passwort automatisch ermittelt, eingefügt und eingeloggt wird.

Hoffe das jemand von euch weiter helfen kann....

Thx
-Splendid-
Mitglied: marinux
03.12.2007 um 16:28 Uhr
Die Funktion gibt es doch schon im Browser, dass Kennwörter gespeichert werden.

Oder du musst im LoginScript für deine Knowledge Base, programmieren, dass Cookies gesetzt werden, in denen das Passwort gespeichert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.12.2007 um 19:22 Uhr
Das ist eine exzellente Idee, das beste daran ist, dass wir uns gleich das Benutzermanagment und damit auch die lästigen Passwörter sparen...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.12.2007 um 19:58 Uhr
Hallo gnarff,

integrierte Windowsauthentifizierung wäre auch eine Idee. SSO (Single Sign On) ist eigentlich eine wünschenswerte Funktion für das Benutzermanagement...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Automatischer Login
gelöst Frage von 118722HTML4 Kommentare

Hallo, da ich ein fauler Mensch bin XD, hab ich mir überlegt, dass es klasse wäre, wenn ich ein ...

HTML

Automatisches Login-Skript für Webseite

Frage von JagoZhHTML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss, das Thema wurde schon öfter diskutiert, dennoch gelingt es mir nicht, mich via eigenem html-Code ...

Batch & Shell

Automatischer Login per Telnet

Frage von 121851Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Erstmal bin ich nicht so fit was Programmieren angeht. Gibt es eine möglichkeit ...

Webentwicklung

Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...