Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Script für Dienste Neustart

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

02.12.2004, aktualisiert 13:56 Uhr, 10990 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy Zusammen

Kann mir jemand sagen wo ich ein Script-template finde, um einen Windows 2000 Server Dienst automatisch jede Nacht neu zu starten? Der Dienst store.exe des Exchange Servers überfüllt immer den Cache des Servers, nach einen Neustart dieses Dienstes ist jedoch die Auslagerung im Speicher wieder extrem klein.
Suche also einen Script um täglich um Mitternacht den Dienst store.exe neu zu starten.

Danke für eure Hilfe

Gruss

mInCEr
Mitglied: amarkuni
02.12.2004 um 11:20 Uhr
Hoi!

Relativ einfach mit Bordmitteln:
Erstelle ein Scriptfile (beispielsweise ExSrvRes.bat) und beende den Dienst mit den
NET-Befehl:

@ECHO OFF
NET STOP DerDienstName (In Anfuehrungszeichen, wenn Leerzeichen enthalten sind)
REM # Wenn das ResourceKit vorhanden:
PAUSE 3
NET START DerDienstName

Wenn Du das ganze auch noch protokollieren moechtest, kannst Du ja noch folgendes
Einfuegen:

ECHO Der Dienst wurde am %DATE% um %TIME% neu gestartet >> %TEMP%\ExSrvRes.log

Das ganze kannst Du dann ja ueber den Taskmanager ("Geplante Tasks") mit dem Befehl

%WINDIR%\System32\cmd.exe /C /Q "Pfad/Datei zum obigen Script"

automatisch Ausfuehren lassen.

Hoffe, konnte helfen ;)

gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
02.12.2004 um 13:56 Uhr
Herzlichen Dank Chris

Hat prima geklappt!

Gruss

mInCEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Eris Dienst neustarten per Script mit bestimmten Parametern

gelöst Frage von dismussMicrosoft3 Kommentare

Hey liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns Matrix42 im Haus als Deployment Software im Einsatz. ...

Windows Server

Aufgabenplanung Dienst neustarten

gelöst Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ...

Windows Server

DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten

Frage von blue0711Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Monitoring

Dienste manuell über PRTG neustarten

gelöst Frage von BillTorvaldsMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, PRTG bietet ja die Funktion einen überwachten Dienst manuell remote neustarten zu können. Einfach per GUI. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...