Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Script für Dienste Neustart

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

02.12.2004, aktualisiert 13:56 Uhr, 11048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy Zusammen

Kann mir jemand sagen wo ich ein Script-template finde, um einen Windows 2000 Server Dienst automatisch jede Nacht neu zu starten? Der Dienst store.exe des Exchange Servers überfüllt immer den Cache des Servers, nach einen Neustart dieses Dienstes ist jedoch die Auslagerung im Speicher wieder extrem klein.
Suche also einen Script um täglich um Mitternacht den Dienst store.exe neu zu starten.

Danke für eure Hilfe

Gruss

mInCEr
Mitglied: amarkuni
02.12.2004 um 11:20 Uhr
Hoi!

Relativ einfach mit Bordmitteln:
Erstelle ein Scriptfile (beispielsweise ExSrvRes.bat) und beende den Dienst mit den
NET-Befehl:

@ECHO OFF
NET STOP DerDienstName (In Anfuehrungszeichen, wenn Leerzeichen enthalten sind)
REM # Wenn das ResourceKit vorhanden:
PAUSE 3
NET START DerDienstName

Wenn Du das ganze auch noch protokollieren moechtest, kannst Du ja noch folgendes
Einfuegen:

ECHO Der Dienst wurde am %DATE% um %TIME% neu gestartet >> %TEMP%\ExSrvRes.log

Das ganze kannst Du dann ja ueber den Taskmanager ("Geplante Tasks") mit dem Befehl

%WINDIR%\System32\cmd.exe /C /Q "Pfad/Datei zum obigen Script"

automatisch Ausfuehren lassen.

Hoffe, konnte helfen ;)

gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
02.12.2004 um 13:56 Uhr
Herzlichen Dank Chris

Hat prima geklappt!

Gruss

mInCEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Eris Dienst neustarten per Script mit bestimmten Parametern

gelöst Frage von dismussMicrosoft3 Kommentare

Hey liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns Matrix42 im Haus als Deployment Software im Einsatz. ...

Windows Server

Aufgabenplanung Dienst neustarten

gelöst Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ...

Windows Server

DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten

Frage von 45455Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Monitoring

Dienste manuell über PRTG neustarten

gelöst Frage von BillTorvaldsMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, PRTG bietet ja die Funktion einen überwachten Dienst manuell remote neustarten zu können. Einfach per GUI. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...

Windows 10
Bild oder Wasserzeichen über Wallpaper
gelöst Frage von TiloklomWindows 1011 Kommentare

Hallo liebe Community, ein Bekannter von mir hat eine Firma mit rund 15 Clients (Windows 10 Pro 64x) diese ...