Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Script für Dienste Neustart

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

02.12.2004, aktualisiert 13:56 Uhr, 11036 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy Zusammen

Kann mir jemand sagen wo ich ein Script-template finde, um einen Windows 2000 Server Dienst automatisch jede Nacht neu zu starten? Der Dienst store.exe des Exchange Servers überfüllt immer den Cache des Servers, nach einen Neustart dieses Dienstes ist jedoch die Auslagerung im Speicher wieder extrem klein.
Suche also einen Script um täglich um Mitternacht den Dienst store.exe neu zu starten.

Danke für eure Hilfe

Gruss

mInCEr
Mitglied: amarkuni
02.12.2004 um 11:20 Uhr
Hoi!

Relativ einfach mit Bordmitteln:
Erstelle ein Scriptfile (beispielsweise ExSrvRes.bat) und beende den Dienst mit den
NET-Befehl:

@ECHO OFF
NET STOP DerDienstName (In Anfuehrungszeichen, wenn Leerzeichen enthalten sind)
REM # Wenn das ResourceKit vorhanden:
PAUSE 3
NET START DerDienstName

Wenn Du das ganze auch noch protokollieren moechtest, kannst Du ja noch folgendes
Einfuegen:

ECHO Der Dienst wurde am %DATE% um %TIME% neu gestartet >> %TEMP%\ExSrvRes.log

Das ganze kannst Du dann ja ueber den Taskmanager ("Geplante Tasks") mit dem Befehl

%WINDIR%\System32\cmd.exe /C /Q "Pfad/Datei zum obigen Script"

automatisch Ausfuehren lassen.

Hoffe, konnte helfen ;)

gruss

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
02.12.2004 um 13:56 Uhr
Herzlichen Dank Chris

Hat prima geklappt!

Gruss

mInCEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Eris Dienst neustarten per Script mit bestimmten Parametern

gelöst Frage von dismussMicrosoft3 Kommentare

Hey liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns Matrix42 im Haus als Deployment Software im Einsatz. ...

Windows Server

Aufgabenplanung Dienst neustarten

gelöst Frage von Morus2000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche zwei Diesnte jeden Tag neuzustarten, leider ohne erfolg: die cmd funktioniert einwandfrei bei der manuellen ...

Windows Server

DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten

Frage von 45455Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Monitoring

Dienste manuell über PRTG neustarten

gelöst Frage von BillTorvaldsMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, PRTG bietet ja die Funktion einen überwachten Dienst manuell remote neustarten zu können. Einfach per GUI. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 19 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...