bremote
Goto Top

Automatisches Speichern anhand von Dateiinhalt z.B. Überschrift

Hallo PC-Experten,

ich habe folgendes Problem. Ein Programm erstellt bei Systemstart automatisch eine .txt Datei. und speichert sie z.B. in dem Ordner Messdaten. Der Inhalt der Text-Datei hat z.B. Maschine XY. Diese Dateien sollen anhand dieses Headers automatisch abgespeichert werden.. Es soll also automatisch ein Ordner Maschine XY erstellt werden und die Datei da abgelegt werden. Kann mir jemand hierfür eine Lösung senden? Vielen Dank
Kommentar vom Moderator Biber am 30.04.2010 um 10:56:47 Uhr
Verschoben von "Windows"-"Weiss-nicht-genau" nach "Batch & Shell".

Content-Key: 141817

Url: https://administrator.de/contentid/141817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 30.04.2010 um 10:46:53 Uhr
Goto Top
Moin bremote,

Rückfrage zum Verständnis:

Diese automatisch erstellte Datei bei Systemstart... die erfüllt doch bestimmt irgendeinen bestimmten Zweck, oder?
Ich meine, MUSS die in diesem Ordner "Messdaten", in dem sie erstellt wird, vorhanden sein, damit irgendein anderer Prozess sauber funktioniert?
Dann hieße es doch, dass täglich (oder wie oft ein Systemstart sein wird) immer eine zusätzliche Kopie dieser Messdaten erzeugt werden muss.

Wäre natürlich geschickter, wenn es diese Messdaten nur genau einmal als Datei und damit auch garantiert als nicht widersprüchlich geben würde (also nicht Original & Kopie, sondern nur ein verbindliches Original.

Grüße
Biber
Mitglied: 77559
77559 30.04.2010 um 10:47:55 Uhr
Goto Top
Hallo bremote,

dann solltest du einen konkreten Header posten, vertrauliche Informationen ggfs, unter Beibehaltung des Aufbaus, neutralisiert.

Mit Batch / Vbscript / Powershell sehe ich da keine Probleme, insofern bist du mit "Windows/Frage" nicht ganz in der richtigen Rubrik.

Gruß
LotPings

Ergänzend wäre auch der Name der Text Datei, bzw der Aufbau wichtig.
Mitglied: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone 30.04.2010 um 11:54:29 Uhr
Goto Top
Würde sich auch Perl anbieten für solche Zwecke...