Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches Sperren

Mitglied: linoxy2000

linoxy2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 21:55 Uhr, 6375 Aufrufe, 6 Kommentare

.. ist bestimmt ganz einfach, aber wie kann ich den Server2003 sperren, auch wenn der Bildschirmschoner ausgeschaltet ist, geht das? gesperrt soll so nach ca. 5-10 Minuten werden.

Kann mir wer helfen?
Mitglied: gemini
08.03.2005 um 20:01 Uhr
Windows 2003 Server sperren sich nach kurzer Inaktivität selbst.
Das funktioniert nicht mit dem Bildschirmschoner, sondern mittels 'Computer sperren'

Das ist Standard, dazu muss nichts konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: linoxy2000
08.03.2005 um 20:04 Uhr
echt? machen meine Server aber nicht, wenn ich hin komme und die Maus bewege sind die immer angemeldet und NICHT geperrt !

ist das doch ne Einstellung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:11 Uhr
Hi,

also ich denke das geht nur mit Bildschirmschoner und dem Häcken bei "Kennwort nach Reativierung". Das ist das gleiche wie Computer sperren. Du kannst ja einfach den Bildschirmschoner "Schwarzer Bildschirm" verwenden, dann werden keine Ressourcen des Servers durch den Screensaver verbraucht.

gemini hat schon recht. Bei frisch installiertem Server hat der Administrator den Bildschirmschoner "Windows Anmeldung" mit dem Häckchen eingestellt.

Gruss
randy
Bitte warten ..
Mitglied: linoxy2000
08.03.2005 um 21:39 Uhr
ja gibts denn nicht noch nen Weg um das System ohne Bildschirmschoner zu sperren?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:50 Uhr
nur interesse halber ... was stört dich so an dem bildschirmschoner?

randy
Bitte warten ..
Mitglied: linoxy2000
08.03.2005 um 21:55 Uhr
eigentlich nix, wenn du so fragst - ich dachte nur es gibt ne Möglichkeit ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Windows Userverwaltung

Automatische Sperre Bildschirmarbeitsplatz!

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen in die Runde! :) Ich hab da mal eine Frage zwecks Sicherung des Bildschirmarbeitzplatzes! Wie ist das ...

Windows XP

Bildschrimschoner deaktiveren-Automatisches Sperren deaktiveren

Frage von Adnan88Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem ich habe einen Windows XP Client, in der Domäne. Nun ist der Bildschirmschoner deaktiviert ...

Microsoft Office

EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84Microsoft Office

Hallo. Tabellenblatt 2 holt sich in meiner EXCEL Mappe Werte aus dem Tabellenblatt 1. Wenn ich im Tabellenblatt 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...