37414
Goto Top

Automatisches SQL-Update soll unterbunden werden

Hallo,

wir nutzen die Software DATEV.

Da es immer wieder Probleme mit den automatischen Updates der SQL-Datenbank gibt, sollen die automatischen SQL-Updates nun unterbunden werden.

Die Datenbanken laufen auf einem Exchange-Server.

Wie mache ich das, dass nur die SQL-Updates unterbunden werden?


Vielen Dank und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 147040

Url: https://administrator.de/contentid/147040

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 16, 2010 at 09:49:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

automatisch Updates installieren abschalten und die Updates "per Hand" einspielen?
Mitglied: 37414
37414 Jul 16, 2010 at 10:03:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,

automatisch Updates installieren abschalten und die Updates "per Hand" einspielen?

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Nein... ich möchte ja nicht grundsätzlich alle automatischen Updates (z.B. Windows...) abschalten, sondern NUR die automatischen Updates für SQL.

Ist das irgendwie möglich?

LG
imebro
Mitglied: 45877
45877 Jul 16, 2010 at 10:06:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird schwierig ohne WSUS.
Aber auch wenn er die Updates nicht automatisch installiert erhälst du doch eine Benachrichtigung über die Updates und kannst dann aussuchen welche du installierst.
Bei Servern würde ich nie die Updates von alleine installieren lassen, da er ja dann auch alleine nen Neustart macht oder Probleme kriegt weil
er einen bräuchte...
Mitglied: 37414
37414 Jul 16, 2010 at 10:29:37 (UTC)
Goto Top
...verstehe.

Und das läßt sich nicht irgendwie automatisieren?

LG
imebro
Member: Solarius
Solarius Jul 16, 2010 at 17:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

doch mit einem WSUS lässt sich das auch automatisierenface-wink

Gruß

Solarius