praedator
Goto Top

Automatisches Update mit etrust Antivirus V8 und eingeschränkten Benutzerrechten

Moin!

Wenn ich auf meinem PC eTrust Antivirus V8 als Administrator installiere, bekomme ich problemlos meine Signaturupdates übermittelt. Da ich selbst jedoch für gewöhnlich als Hauptbenutzer arbeite , hat es sich als störend erwiesen, dass das Signaturupdate mit Hauptbenutzerrechten nicht durchgeführt wird und eTrust einen Fehler beim Signaturupdate mitteilt.

hat jemand einen Tip wie man eTrust Antivirus hier auf die Sprünge helfen kann?

WinXP SP 2, akt patchlevel
eTrust Antivirus V8, akt. Updates als Administrator einwandfrei
eTrust Antivirus V8, akt. Updates als Hauptbenutzer -Fehler
Linksys WAG200G Router- Sollte aber egal sein, da es sich offenkundig um ein Rechteproblem handelt.

Vielen Dank für eure tips.


Praedator

Content-Key: 45894

Url: https://administrator.de/contentid/45894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.12.2006 um 11:53:05 Uhr
Goto Top
Moin,
in der Diensteverwaltung kannst du jedem Dienst sagen, mit welchem Benutzer er ausgeführt werden soll. Sprich einfach dem lokalen Admin hinterlegen.


Gruß
Dani
Mitglied: Praedator
Praedator 03.12.2006 um 12:09:54 Uhr
Goto Top
Moin!

Habe ich schon versucht und dort eine Anmeldung als "Administrator" eingetragen.
Update bei Benutzeranmeldung als Hauptbenutzer schlägt trotzdem fehl.

Gruß,


frogger
Mitglied: Dani
Dani 03.12.2006 um 12:54:04 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du eine Domäne?! Wenn ja, könntest du beim StartUp ein Script ausführen lassen (Computerscript). Dieses wird mit Adminrechten (=> Benuter "System") ausgeführt!


Gruß
Dani
Mitglied: Praedator
Praedator 03.12.2006 um 13:13:31 Uhr
Goto Top
Moin!

Nein, es ist ein alleinstehendes System.
Mitglied: MeinLinux
MeinLinux 12.12.2006 um 20:06:04 Uhr
Goto Top
Wenn ich auf meinem PC eTrust Antivirus V8
als Administrator installiere, bekomme ich
problemlos meine Signaturupdates
übermittelt. Da ich selbst jedoch
für gewöhnlich als Hauptbenutzer
arbeite , hat es sich als störend
erwiesen, dass das Signaturupdate mit
Hauptbenutzerrechten nicht durchgeführt
wird und eTrust einen Fehler beim
Signaturupdate mitteilt.

Hi,

da das Update die Registry anpassen, zudem auch Dateien nach System32 installieren muss, sollte schon der Systemaccount des zeitgesteuerten Updates genommen werden.

Du kannst gerne mal aus dem \Scanengine Verzeichnis als User den Download per CMD starten:
'inodist /CFG inodist.ini'
Schreibberechtigung sollte der User schon auf das Verzeichnis haben face-wink

Es kann Dir dann allerdings passieren, dass nicht alle Updates installiert werden können (siehe oben).

Gruss