mkrasselt1
Goto Top

Automatisiern von Abläufen

Wie automatisiert man vorgänge, bei dehnen immer das selbe gemacht werdensoll, aber Programmübergreifentd?

Hallo Administratoren,
Vieleicht könnt ihr m ir helfen.
Ich suche ein Porgramm,
Das meine Eingaben und Mausklicks aufzeichnet, und dann auf "knopfdruck"
wieder ausführt.
Kennt ihr sowas ?
Ich habe nähmlich ein Problem mit einem Haupauge Fernseh Karten Treiber, den
ich jedesmal vor dem Herunterfahren deinstallieren muss, damit bein nächsten
Start von Windows Das Zugehörige Infrarot Fernbediehnungsprogramm wieder funktioiniert.
Kennt ihr sowas ?

Solche Programme gibts ja glaubich auch für Installationsroutinen, wo man nur einmal auf
den "Record" Knopf drücken muss, dann die installation durchführt, den "Stop"-Knopf drückt,
und am Eine eine .Exe Datei hatt, die man nurnoch ausführen muss, dann die Tastatur und Maus gesperrt wird,
und das selbe, wie das, was man vorher Aufgenommen hat, nochmal "Abgespielt" wird.

Hoffe auf Hilfe

mkrasselt1

Content-Key: 120308

Url: https://administrator.de/contentid/120308

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: empreality
empreality Jul 13, 2009 at 07:43:18 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal AutoIT an.

Den Gerätemanager kannst du übrigens auch mit devcon von Microsoft fernsteuern.
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jul 13, 2009 at 07:53:14 (UTC)
Goto Top
gut danke, werde ich probieren,
wenns klappt, melde ich mich

schon mal danke
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jul 13, 2009 at 08:21:02 (UTC)
Goto Top
beim autoit muss ich das programm wohl selber schreiben,
oder ?
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jul 13, 2009 at 08:27:59 (UTC)
Goto Top
also ich meine, die Befehle selber eintragen ?
Ich kenn mich nähmlich mit befehlen nicht aus

welcher ist der befehl für das deinstallieren eines gerätes ?
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Jul 13, 2009 at 08:49:14 (UTC)
Goto Top
Auf der suche nach diesem Befehl, habe ich ein programm gefunden, das genauso funktioiniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn jemand auch solche vorgänge automatisieren will, empfehle ich ihm
mausemu 4.1
ganz simples kleines Tool und voll funtionstüchtig.

mkrasselt1

PS: Ich erkläre diesen Beitrag als gelöst