rajsio
Goto Top

Automatisierte Dateneingaben in Sharepoint

Automatische Dateneingabe (ohne manuellen Eingriff) in Sharepoint

Hallo alle zusammen,

seit langem suche ich nach Hinweisen auf Möglichkeiten einer automatiserten Datenübergabe von einem beliebigen System in Sharepoint 3.0
In meinem Fall geht es jetzt konkret um folgendes. Ich möchte gerne Verbrauchsdatenerfassung von Mengenzählern (Strom, Gas, etc.) aus GLT (Gebäudeleittechnik) in Sharepoint umsetzen. Diese Daten möchte ich sammeln und Kunden zur Verfügung stellen die bereits mit Sharepoint arbeiten.
Auf der GLT Seite bin ich noch nicht so weit dass ich konkret was fordern kann weil ich nicht weis wie ich Daten in Sharepoint automatisiert übermitteln kann. Z.B. über Komandozeilen (Script) oder Anwendungsvorlagen die jemand verkauft etc.
Die Sharepointdaten liegen in MS SQL und ich möchte bestimmte Inhalte in die Datenbank des Sharepoints ohne Benutzereingaben also von einem anderem System eintragen.

Ist jemandem bekannt wie man so etwas machen kann oder hat jemand Möglichkeiten gesehen die das ermöglichen?

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 137056

Url: https://administrator.de/contentid/137056

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 28, 2010 at 19:33:24 (UTC)
Goto Top
Von der Tendenz her würde ich sagen das man einfach in den SQL direkt rein schreibt. Möglichkeiten gibt's da viele. Dann müsste man mit dem Sharepoint Designer was erstellen das die Daten abgreift und im Sharepoint darstellt. In wie weit du mit dem kleinen Sharepoint glücklich wirst wird wieder ein anderes thema sein
Member: rajsio
rajsio Mar 01, 2010 at 09:17:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke sehr für die Antwort.
Bedeute das dass man einfach in die DB hineinschreiben kann?
Ich habe gehört dass man nicht so einfach in die Sharepoint DB schreiben könnte.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 01, 2010 at 09:32:42 (UTC)
Goto Top
Du musst ja nicht direkt in die Sharepoint DB rein schreiben. Kann ja auch einen andere DB auf dem SQL sein. Du brauchst nur im Sharepoint dann eine Seite die dir die Daten abgreift.
Member: SharePointFrank
SharePointFrank Sep 23, 2010 at 08:10:24 (UTC)
Goto Top
Man kann die daten beispielsweise als CSV oder Excel bereitstellen und dann regelmäßig in Listen importieren / aktualisieren. Dabei werden nur geänderte Daten übertragen, so dass auch RSS Newsfeeds bzw. benachrichtigungen und Workflows auf der SharePoint Seite funktionieren:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-C ...