Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisierte Deinstallation von Software auf mehreren Rechner

Mitglied: Flabes

Flabes (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 18.06.2007, 8125 Aufrufe, 8 Kommentare

Automatisierte Deinstallation von Software auf mehreren Rechner

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich suche ein Programm bzw. ein Tool, mit dem ich Software auf mehreren Rechner gleichzeitig deinstallieren kann. Es sollte ca. auf 100 PCs gleichzeitig bzw. nacheinander die Software automatisch deinstalliert werden, ohne dass ich es ständig anschuppsen muss. Das Betriebssystem der Rechner ist W2K.

Wenn ihr mehr Infos benötigt, bitte anschreiben.

Danke im Voraus.
Mitglied: BartSimpson
28.04.2005 um 13:09 Uhr
wenn die software als MSI packet instaliert ist, kannst du ja ein logoin script basteln. was die software stillschweigent deinstalliert.
Bitte warten ..
28.04.2005 um 13:19 Uhr
Dann habe ich es aber nicht richtig deinstalliert oder?
wird am ende noch in der Software stehen bleiben oder?
Bitte warten ..
28.04.2005 um 13:26 Uhr
nö. Wenn die Softweare als MSI Packte voeliegt, dann kannst das ganze mit msiexec auch deinstallieren
Bitte warten ..
28.04.2005 um 15:02 Uhr
Danke. Werde ich mit einer Batchdatei machen. Allerdings nicht mit dem Loginscript, da noch Registryeinträge gelöscht werden müssen.
Bitte warten ..
28.04.2005 um 15:08 Uhr
das sollte die deinstallation alleine machen.
Bitte warten ..
28.04.2005 um 15:50 Uhr
macht es leider nicht. da die user nicht die berechtigungen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: fraujansen
18.06.2007 um 17:47 Uhr
hi!
und wie ist es wenn das programm das ich löschen will nicht ein msi packet ist?

also will nähmlich auch bei 200pc's gaim deinstallieren,,,

für die installation von pidgin (die neue version von gaim) bastelle ich mir selber einen msi packet... aber wie mache ich es um gaim zu deinstallieren?

kann man nicht die programme unter "add/remove software" automatisch mit einer command-line zeile deinstallieren? und zwar "silent" ohne dass es nachfrägt?
weil dann könnte ich es in den logon script einfügen...
deinstallation von gaim
und installation von pidgin mit msi...

vielen Dank
mfg, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
04.07.2012 um 16:27 Uhr
das würde mich auch interessieren ob das irgendwie funktioniert ....

grüße fireskyer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Windows Netzwerk

Software-Verteilung für 10 Rechner

Frage von libaum2Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Abend, ich bin für die Rechner-Verwaltung eines kleinen Netzwerkes mit 10 Clients (Windows 10 Enterprise) verantwortlich. Aktuell bereitet ...

Windows Server

Dateien automatisiert verteilen auf mehrere Standorte

gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hi@All, 1 Quelle xx Ziele an unterschiedlichen Standorten Welches Szenario ist einfacher umzusetzen was den administrativen Aufwand anbelangt? Die ...

Windows Tools

Software, womit ich problemlos Rechner aus und anschalten kann

gelöst Frage von Leo-leWindows Tools8 Kommentare

Hallo hochgelobtes Forum, zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 4 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...