b0d0
Goto Top

Automatisierte Sicherung einer MySQL - Datenbank

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, ich möchte gerne meine MySQL - DB von einem Hoster in regelmäßigen Abständen automatisiert sichern.
Ich bekomme es jedoch nicht hin. Ich habe es schon über diverse tools versucht wie z.B Mywitch oder dumptimer, allerdings bekomme ich nie eine Verbindung mit der Datenbank.

Habt ihr mit so einem Problem schon einmal erfahrungen gemacht ?
BZW. könnt ihr mir helfen ?


Gruß
B0d0

Content-Key: 30071

Url: https://administrator.de/contentid/30071

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Apr 10, 2006 at 08:21:09 (UTC)
Goto Top
Es ist am einfachsten, wenn du dir ein script schreibst und das dann per cronjob ausführen lässt. Mysql hat ja einen eigenen Befehl zum sichern einer Datenbank.
Member: B0d0
B0d0 Apr 10, 2006 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß ist doch der cronjob das gegenstück zu den geplanten Tasks von Microsoft, oder ?

Ich habe keine Berechtigungen an den cronjobs Einstellungen vornehmen zukönnen.
Bin bei Alfahosting, vielleicht hilft das dem ein oder anderen mir zu helfen face-wink

Oder kann man das irgendwie beantragen ? - uemmel ??

Vielen Dank aber für deine schnelle Antwort.

Mfg
B0d0
Mitglied: 16409
16409 Apr 10, 2006 at 08:50:47 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt Cronjob ist das Gegenstück von geplanten Tasks.

Welches Paket hast du denn bei Alfahosting? Es kommt nämlich auf das Paket an, ob cronjobs unterstützt werden oder nicht.
Member: B0d0
B0d0 Apr 10, 2006 at 08:54:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Businesspaket bei Alfahosting.
Habe da noch nichts mit cronjobs gefunden.
Mitglied: 16409
16409 Apr 10, 2006 at 09:02:09 (UTC)
Goto Top
Also laut Webseite sind im Business Paket Cronjobs enthalten, musst du mal in deinem Adminmenu nachsehen oder ggf. deinen Hoster fragen.
Member: B0d0
B0d0 Apr 10, 2006 at 09:43:46 (UTC)
Goto Top
Als Antwort auf meine Frage hieß es, das ich mich in einschlägingen Foren selbstständig belesen soll.
Wenn ich dann einen Cronjob erstellt habe soll ich dennen die URL schicken, den Zeitpunkt der Ausführung usw. Die würden den Cronjob dann auf dem Server einbinden.

Was sagt man dazu?
Mitglied: 16409
16409 Apr 10, 2006 at 10:24:20 (UTC)
Goto Top
Das spricht nicht gerade für deinen Provider, aber ich denke du wirst keine andere Möglichkeit haben, außer das Script über die URL selbst anzusprechen, srpich du rufst das Script von zu Hause mittels Geplante Tasks auf. Dann brauchst du dich nciht mit denen in Verbindung zu setzen
Member: B0d0
B0d0 Apr 10, 2006 at 10:37:02 (UTC)
Goto Top
@ uemmel,

kannsz du mir vielleicht einen Anreiz geben, wie ich mit nem Cronjob anfangen kann.
Ich habe keine Ahnung wie ich anfagen soll. Vielleicht kannst du mir ja ein oder zwei Tipps auf den Weg geben face-wink

Vielen Dank
Mitglied: 16409
16409 Apr 10, 2006 at 10:53:50 (UTC)
Goto Top
Wolltest du eine Hilfe für das Script, welches dann vom Cronjob ausgeführt wird? Das ist ein ganz normales z.B. PHP Script was dann zur Stunde x aufgerufen wird.
Member: B0d0
B0d0 Apr 10, 2006 at 10:55:27 (UTC)
Goto Top
achso, gut ich versuche es mal face-wink