waldi76
Goto Top

Automatisierte Speicherung von gescannten PDF

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass folgendes können soll:

Ich scanne jeden Tag Formulare ein und bekomme jede einzelne Seite als PDF in einem Ordner abgelegt. (Soweit in Ordnung)

Nun öffne ich diese Datei, schaue nach der Auftragsnummer in der PDF (steht immer eingedruckt an der gleichen Stelle), erstelle in einem Netzlaufwerk einen Ordner (Ordnername=Auftragsnummer) und speichere die Ausgangs-PDF in diesem Ordner.

Wie kann ich diese Aufgabe automatisch von einem Programm durchführen lassen.

Gibt es fertige Programme? Oder kann man ein Script nutzen?

Hat jemand eine Idee?


Danke Waldi

Content-Key: 156521

Url: https://administrator.de/contentid/156521

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 07, 2010 at 14:33:49 (UTC)
Goto Top
das problem wird sein von dem Scan die Nummer zu lesen. Denn dafür brauchst du eine OCR-Software - die richtig gut arbeitet (z.B. Scan mal schräg eingelegt o.ä.).

Um wieviele Dateien handelt es sich denn überhaupt? Weil ich könnte mir vorstellen das nen Dokumenten-Management-System sowas ggf könnte -> aber eben sicher nicht für lau...
Member: Waldi76
Waldi76 Dec 07, 2010 at 14:38:29 (UTC)
Goto Top
Es sind nicht wirklich viele Seiten (ca. 10 Stück pro Tag)

Aber wenn ich die Zeit übers Jahr sehe, wäre eine Automatisierung nicht schlecht.