Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisierter Download aktueller Opensource- oder Freesoftware

Mitglied: akadawa

akadawa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2018 um 17:52 Uhr, 246 Aufrufe, 4 Kommentare

Morjen,

ich bin schon ne Weile am grübeln wie ich es am besten realisieren kann, die Software die ich regelmäßig auf den Clients installiere, automatisiert von den Webseiten runterladen kann.
Es sind keine "hardlinks" (www.blabla.de/setup_400204.exe), die Links verweisen meist auf die Seite wo sie manuell zum Download gestartet werden müssen oder wenn ich Glück habe verweist der Link automatisch auf die neue exe oder msi Datei.
Ich habe schon verschiedene Tools wie ninite oder PatchMyPC ausprobiert, doch leider aktualisieren sie über das Internet und beinhalten nicht den vollen Umfang der Software die ich brauche.
Die Rechner die mit der Software installiert werden, sind meist nicht an das Internet gebunden.

Ich vermute, das es nicht wirklich eine Lösung gibt, dennoch wollte ich mal hier die Frage stellen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung.

Grüße
Mitglied: lummel
10.10.2018, aktualisiert um 18:00 Uhr
Kann man schon scripten wenn man weiß um welche Seite es sich handelt. Jede Seite ist anders und benötigt eben Anpassung.

Aber für die meisten Programme gibt es das schon fertig als Powershell Repo:
https://chocolatey.org/packages

Gruß l
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.10.2018 um 18:00 Uhr
Hallo,

Eine reine Offline-Lösung außer WSUS Offline für Windows Patches ist mir nicht bekannt.
Das ist deren "Schutz" dass Nieman deren Repository hacken kann. Es gibt keines.
Die Verteilen nur die Downloadlinks der Hersteller.

Ich nutze Chocolatey und ninite Pro.
https://chocolatey.org/

Ja, die landen alles aus dem Internet, aber man kann auch ein zentrales Temp-Verzeichnis angeben.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.10.2018 um 22:42 Uhr
Du könntest Dir was basteln.

An einem PC mit Internet nutzt Du ninite für die Ermittlung von neuen Updates mittels commandline.
Die lädst Du dann von Hand runter und speicherst Sie in einem Verzeichniss was Du dann per USB verteils.
Gerne auch mit einer Bat und /silent für die Installation.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: windows10user
12.10.2018, aktualisiert um 11:21 Uhr
Hallo erstmal,

eine idee:
du könntest dir die id des downloadknopfes von der website holen (entwickleransicht im browser - bei firefox f12) und diese id an die url der website honten ranhängen
jetzt notepad öffnen und
start Url
eingeben also für url die url einsetzen
jetzt drückst du speichern unter irgendwas.bat und zihst die datei in den autostart (win+r shell:startup) zihen.
zum testen einfach doppelclicken und schauen ob im browser der download läuft.
sollte bei jedem systemneustart updates installieren. Du kann auch mehrere in einer datei starten einfach in die nächste zeile den selben code (mit anderer url).
viele grüße
windows10user

edit:
du kannst den browser anschließend auch automatisch schließen lassen indem du die zeilen
timeout [geschätzte download zeit in min]
taskkill [browsername.exe]

hinten an hängst.
nebenbei das ganze wird im von dir als standardbrowser definierten browser gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Automatisierter FTP download über Proxy?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Utilities

Downloadmanager für automatisierte Downloads

Frage von daxlanderUtilities3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager, der als Dienst läuft und folgende Funktionen aufweißt: - ...

Off Topic

OpenSource Ticketsystem?

gelöst Frage von gluehbirneOff Topic12 Kommentare

Hi, kennt ihr gute OpenSource Ticket Systeme außer OSTicket und OTRS? Danke schon mal - finde leider nichts passendes ...

Linux

OpenSource Groupware

Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...