bremote
Goto Top

Automatisiertes Öffnen eines Programmes und dann Befehle abarbeiten und Programm schließen

Hallo,

ich würde gerne mit einer batch-Datei oder so folgendes durchführen lassen:

Programm XY öffnen -> Befehle ausführen (Datei öffnen , oder Befehle die im Menü aufgeführt sind). -> Programm automatisch schließen.


Mit einer batch datei kann ich das Programm automatisch öffnen, nur wie bediene ich über .bat das Menü? Geht das überhaupt mit .bat oder brauche ich zwangsweise VB??
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Dankeschön, bin mir sicher jemand hilft mir hier weiter.

Content-Key: 143074

Url: https://administrator.de/contentid/143074

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 18, 2010 at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Eine erste Idee wäre etwas wie Ghostmouse. GM zeichnet eine Art Makro auf, das direkt den Mauszeiger steuert.
Mitglied: 77559
77559 May 18, 2010 at 21:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo bremote,

Ich nehme mal an du hast geprüft das Programm XY keine Command Line Optionen hat die dir helfen könnten?

Ansonsten denke ich das AutoIT mit einem Macro Recorder helfen könnte, gurgel mal nach diesen Stichwörtern.

Gruß
LotPings
Member: bremote
bremote May 21, 2010 at 06:40:38 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Tipps. Was versteht man unter Command Line Optionen bzw. wo finde ich die in dem Programm?
Mitglied: 77559
77559 May 21, 2010 at 06:54:23 (UTC)
Goto Top
Moin bremote,

das ist nur eine Möglichkeit, einige Programme haben so was. Aber da du uns verschwiegen, hast um welches Programm es sich handelt wirst du selber suchen müssen. Fang mit der Doku und der Hilfedatei an. Viele Programme geben auch Auskunft über ggfs vorhandene Kommdozeilen Optionen wenn man sie mit :
Programm.exe /? oder -? oder -h oder --help
aufruft.

Gruß
LotPings