Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatisiertes löschen von z.B. mp3 Files auf den Clientrechnern?

Mitglied: cyrusa38p

cyrusa38p (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 17:34 Uhr, 5042 Aufrufe, 4 Kommentare

Script oder Tool für automatisiertes löschen von Dateiendungen (mp3) im Netzwerk

Hallo Community,

hat jemand Erfahrung damit z.b mit einen Script oder Tool wo man auf den Clients im Netzwerk z.B. mp3 löschen kann ?

Wenn jemand was weiss bedanke ich mich jetzt schon im voraus!

Danke, Ciao

Thomas
Mitglied: bodyparts
14.12.2009 um 19:39 Uhr
ja ja die Langeweile.... die User suchen sich halt was zum spielen äähhh hören...

also mp3 im Netz auf den Servern, da werde ich aber zur Wilds**

ich kenn ein nettes Tool welches dir die Platte grafisch aufarbeitet, so kanns du zb mp3 farblich sehen.
Toller Effekt für den Chef.... upps der hat ja die ganze ABBA Sammlung lokal liegen, also vorsicht....

ich würde nicht löschen, sondern ein kleines Script laufen lassen wie:

dir *.mp3 >> %computername%_%username%_%date%.txt

damit zum User 1. freundliche Mahnung, dann zum Chef ( der ohne ABBA Sammlung ) wenns nicht hilft...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.12.2009 um 19:55 Uhr
Moin,


eigentlich isses egal, was da ist - wir hatten das damals so gemacht, daß da ein Script lief, welche den Besitz für die DomAdmins übernommen hat, und alle anderen rausgeworfen hat (bei .mp3 zum Beispiel) - local über Policy, auf den Homeshares über den Server

das wurde so angekündigt, und nach einer Karenzzeit umgesetzt - und wenn dann der Helpdesk kam, da ist ein Ticket, haben wir uns explizit die Erlaubnis geben lassen, da zuzugreifen - nach so 10 Tickets gab es das Problem nicht mehr....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.12.2009 um 19:55 Uhr
... falls die Liste etwas umfassender sein soll:
dir /s /b /a C:\*.mp3 >%computername%_%username%_%date%.txt 2>nul
Und wenn's denn wirklich sein muss (also für die "Wilds**, wo jetzt echt voll rot sieht"-Phase ):
del /s /q /a /f C:\*.mp3 >nul 2>&1
Übrigens: Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Wen-auch-immer, aber nicht mich!

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
16.12.2009 um 20:35 Uhr
Hey,

sorry für meine späte BEDANK-Antwort !

Werde das gleich mal probieren und mal sehen was sich tut !

Danke nochmals !

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Automatisiertes Löschen
gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf dem Fileserver eine Freigabe, welche für alle zugänglich ist. Nun möchte ich dass der ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Windows 8

Windows 8 automatisiert über wim-file installieren

gelöst Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, kann man ein erstelltes Windows 8 image, welches mit dism erstellt wurde (.wim Datei) mit imagex.exe über eine ...

Batch & Shell

MP3 Sortieralgorithmus

Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...