Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AutoRestartShell funktioniert nicht bei geänderter Shell

Mitglied: nxclass

nxclass (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 13:19 Uhr, 4692 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte habt Geduld mit mir, ich bin schon lange kein Windows Nutzer mehr und muss mich da erst mal wieder zurecht finden.

Hallo,

ich habe den Auftrag einen Windows XP Rechner für einen Benutzer als Kiosk Maschine zu konfigurieren.

Ich habe bereits das Tool 'SteadyState' gefunden, installiert und einen Benutzer angelegt und konfiguriert.
Weiterhin habe ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon das Element shell mit dem Wert: iexplore -k "meineWebseite" angelegt, damit beim Start direkt der Browser geladen wird.

Bis dahin geht alles so wie ich mir das vorstelle. Aber da ich schon etwas Perfektion anstrebe (nicht ganz so wie die 'Borg' in 'Star Trek') möchte ich, dass beim Schließen des Browsers / Shell, diese gleich neu gestartet wird.

Ich habe bereits versucht noch das Element AutoRestartShell mit dem Wert '1' dem HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon hinzu zu fügen, bringt aber kein Effekt.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ist dieser Eintrag bereits vorhanden und auf '1' gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Kleinigkeit noch umsetzen kann ?

Bitte keine Hinweise auf Live CDs und selbst gebaute Linux Distributionen, diese habe ich schon in Betracht gezogen und wurden abgelehnt.
Mitglied: 60730
28.10.2011 um 13:46 Uhr
moin,

• puh...

also ich fass mal zusammen...

Den Key, den du da ausgegbraben hast - der hat einen "anderen" Sinn, als du vermutest
  • Schmiert dir die Shell grundlos ab, wird Sie neugestartet - beendest du die "normal" - wird das einen Grund haben und die startet nicht neu.

Da die "Shell" üblicherweise auch keinen [x] Button hat.... ist der Frageteil, der aus deiner Überschrift zu entnehmen ist - mal geklärt.

Zum "Rest" - also deinem eigentlichen Problem - puh kompliziert - entweder ne dusselige Überwacherbatch, irgendeine Fiese Trixxserei mit nem geplanten Task, den der User nicht abklemmen darf - nur ob dass dann grade beim IE im Kioskmodus so "sauber" ist - eher nein.

Andersrum - nee keine Idee dazu, ist bei mir zulange her - ich nutze .....diese kleingeschriebenen und von deinen Auftraggebern.. *hust

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.11.2011 um 08:27 Uhr
Danke für den Hinweis, ich werde es mal noch mit einem batch Skript versuchen und dann gut sein lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Batch & Shell

Pipe mit Select funktioniert in Exchange Management Shell nicht

gelöst Frage von keksdiebBatch & Shell4 Kommentare

Moin moin zusammen, ich hab ein Verständnis-Problem mit der Exchange ManagementShell: Ich erstelle mit New-PSSession eine Verbindung vom neuen ...

Exchange Server

Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID

Frage von schicksalExchange Server

Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung ...

Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 7 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...