68702
Goto Top

autorun.inf und html

Hi,
ich möchte per autorun.inf eine html öffnen und möchte nicht, dass autom. der Internet Explorer geöffnet wird, sondern das Programm, das als Standardanwendung dafür konfiguriert wurde.
Also wenn ich z.B. Firefox als Standardbrowser benutze sollte dieser die index.html öffnen.
Gab es da nicht einen Befehl wie shell.open=index.html oder shell.execute=index.html?
Das meinte ich nicht:
mit autorun.inf html starten

Content-Key: 124387

Url: https://administrator.de/contentid/124387

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 15:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich sollte das mit dem verlinkten Tipp oder auch mit
shellexecute=index.html

bzw.
start.exe "" index.html

funktionieren. Aber evtl. spielt dir das letzte Sicherheitsupdatei zu Autorun/Autoplay-Einstellungen einen Streich:
http://support.microsoft.com/kb/967715
Mitglied: 68702
68702 Sep 07, 2009 at 20:36:27 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich es ja sagen:
Früher konnte man beim verbinden von Netzlaufwerken die deaktivierung der Autoplayeigenschaften umgehen.
Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 20:46:29 (UTC)
Goto Top
Das solltest du dann auch noch können. Dazu stehen Informationen im KB-Artikel.