Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autorun von SD-Card unter Windows Mobile 6.0

Mitglied: marvet

marvet (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 13:34 Uhr, 10481 Aufrufe, 3 Kommentare

autorun.inf auf SD-Card zum Starten einer HTML Microsite im IE

Guten Tag zusammen.

Folgendes Szenario

Für einen Kunden soll eine Microsite in HTML umgesetzt werden, welche auf einer SD-Card (MicroSD, Kingston) gespeichert werden soll. Die SD-Card wird zusammen mit einem HP iPAQ 114 Classic Handheld (OS Windows Mobile 6.0) ausgeliefert. Nun wünscht der Kunde, daß

1. beim Einlegen der Karte automatisch die o.g. Microsite im IE geöffnet wird
2. beim Starten des PDA automatisch die o.g. Microsite im IE geöffnet wird (sofern die SD-Card eingelegt ist)

Das Erstellen einer eigenen "autorun.exe" kam für uns bislang nicht in Frage, da hierfür zum einen das Know-How in Sachen Programmierung fehlt und zum anderen hierfür notwendigen Programmpakete nicht vorliegen. Also haben wir es mit einer Lösung mittels einer "autorun.inf" Datei probiert. Leider ohne Erfolg. Anbei unsere aktuelle "autorun.inf".

[Autorun]
ShellExecute=microsite.html
UseAutoplay=1


Die Datei "microsite.html" liegt hierbei in der gleichen Verzeichnisebene wie die "autorun.inf" Datei.

Bislang konnten wir herausfinden, daß eine solche Autostart-Lösung in ein speziell nach Prozessortyp benanntes Verzeichnis auf der SD-Card kopiert werden muss. Leider haben wir bislang nicht die korrekte Bezeichnung dieses Verzeichnisses herausfinden können. Laut Microsoft MSDN (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb158676.aspx) muss dieses ein vierstelliger Zahlenschlüssel sein. Zu unserem Gerät (HP iPAQ 114 Classic, Prozessor Marvel PXA310) konnten wir diesen nicht in Erfahrung bringen.

Wer weiss Rat in dieser Angelegenheit? Für jegliche Unterstützung bedanken wir uns vorab viemals!

Beste Grüße,
Markus
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 13:22 Uhr
Öhhhh,

[Autorun]
ShellExecute=microsite.html
UseAutoplay=1

- müsste das nicht eher

[Autorun]
open=microsite.html
UseAutoplay=1 <- braucht man das tatsächlich?

heissen?

Ich bin nicht Fit im coden, aber da hat es mir kurz ins Auge gestochen
Bitte warten ..
Mitglied: marvet
15.05.2008 um 13:29 Uhr
Hallo Jere.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

So wie ich es verstanden haben, erfordert "Open" eine ausführbare Datei als Argument. "ShellExecute" hingegen öffnet die angegebene Datei mit dem verknüpften Programm (also .html mit dem IE).

"UseAutoplay" habe ich in Zusammenhang mit dem Autostart von USB-Sticks aufgeschnappt. Ob dies wirklich notwendig ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Beste Grüße,
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 13:34 Uhr
>So wie ich es verstanden haben, erfordert "Open" eine ausführbare Datei als Argument.

Mh, das kann ich so nicht bestätigen ;)
Einfach mal ausprobieren, habe leider gerade keine SD Karte in der Nähe..

Am besten erstmal minimalistisch anfangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Vmware

ESXi 6.0 auf SD Karte Klonen

gelöst Frage von miichiii9Vmware1 Kommentar

Hallo Miteinander Ich habe einen HP DL350 Gen9, wo auf einer microSD Card von HP(Part No: 700139-B21) ESXi 6.0 ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards

Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Batch & Shell

Fotos von SD Card automatisch auf Festplatte sortieren

Frage von 103148Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich möchte von meiner SD Karte die Fotos mit einer kleinen Batch automatisch sortieren. Das Datum vom Foto ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...