schorsch
Goto Top

Autorun, vom USB-Stick eine .exe starten - es will einfach nicht funktionieren

Guten Tag Admins,
ich denke und hoffe das ist für euch die einfachste Übung überhaupt.

Also das was ich haben möchte ist:

Vom USB-Stick soll nach dem einstecken automatisch eine .exe gestartet werden.
So wie man es von Installations-CDs kennt -> reinstecken -> auf Autoplay Klicken = und los gehts.

Ich google bereits seit mehreren Stunden und hab auch schein einige Tipps und Tricks versucht. Und zwar:
1.USB-Stick auf FAT32 & NTFS formatiert (Für nur FAT ist der Stick wohl zu groß)

2. die Autorun.inf sah schon sehr verschieden aus->
Variante a)
| [Autorun]
| ShellExecute=\progr.exe
| UseAutoplay=1
Variante b)
| [autorun]
| open=progr.exe
| action=progr starten

... das alles war auch schon mit und ohne " geschrieben! Bisher hat einfach noch nichts funktioniert

Habt Ihr Tipps oder konkrete Vorschläge?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG, Schorsch

Content-Key: 228813

Url: https://administrator.de/contentid/228813

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 05, 2014 updated at 14:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Schorsch,
seit den diversen Virenattacken über USB-Sticks hat sich MS dazu entschieden den USB-Autorun über die "Autorun.inf" zu deaktivieren. Man müsste diesen erst wieder über die Registry-freischalten, oder Alternativen nutzen wie USBDLM: http://youtube.com/watch?v=07ORjQtgk6Q

Grüße Uwe
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 05, 2014 updated at 14:18:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat Microsoft das Autorun "Feature" nicht abgeschafft? Oder verwechsel ich da was?

/EDIT: Ah, hab ich also doch richtig in Erninerung face-smile

lg,
Slainte
Member: schorsch
schorsch Feb 05, 2014 at 14:41:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Info.
Leider macht das für uns keinen Sinn mehr, da wir nicht an jeden Rechner rankönnen um zuvor die REG zu bearbeiten. Aber jetzt hab ich Gewissheit face-smile
Damit ist die Frage für mich gelöst -> Ich steig auf CDs um ( oder ist das Problem hier genau das gleiche?)
LG Schosch
Member: colinardo
colinardo Feb 05, 2014 updated at 14:53:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schorsch:
Damit ist die Frage für mich gelöst -> Ich steig auf CDs um ( oder ist das Problem hier genau das gleiche?)
Hier ist die Situation besser, aber auch hier kann es bei einem Rechner aktiviert sein und beim anderen wieder nicht ...