Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AutoShare-Einträge der Resistry werden zurückgesetzt

Mitglied: 44430

44430 (Level 1)

28.02.2007, aktualisiert 17:31 Uhr, 4036 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Auf unserem Server werden eine Minute nach dem Neustart die Einträge AutoShareWks und AutoShareServer in der Resistry zurückgesetzt.

Wir haben Windows 2000 Server SP4 und mehrere Clients mit verschiedenen Betriebssystemen (NT 4.0, XP und 2000 Professional).
Der Server wurde gerade formatiert und komplett neu installiert.
Beim Systemstart kommt die Warnmeldung: "Ein Dienst oder Treiber wurden nicht korrekt gestartet...".
Installiert wurde unter anderem Norten Client Security 2006 und Norton Personal Firewall 2002.
Bei letzterem Programm kam bei der Installation eine Warnmeldung, dass Norton Personal Firewall möglicherweise nicht für Server-Betriebssysteme geeignet ist.

Wodurch könnten die Registryeinträge zurückgesetzt werden?
Könnte es mit Norton Personal Firewall zusammenhängen?

Johannes
Mitglied: 44430
28.02.2007 um 15:46 Uhr
Hier nocheinmal der genaue Wortlaut der Warnmeldung: "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige".

Das Ereignisprotokoll ist voll von Fehler- und Warnmeldungen, aber Zeitlich passt nur folgender WinsCtrs-Fehler: "Die Datenquelle des WINS-Systemmonitors konnte die WINS-Statistik nicht ermitteln".

Ich nehme an, dass diese Meldung nichts mit dem eigentlichen Problem zu Tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 44430
28.02.2007 um 17:31 Uhr
Das problematische am Zurücksetzen der Einträge ist ja eigentlich, dass man von anderen Computern im Netzwerk nicht auf den Server zugreifen kann. Gibt man beim Server "net share" im cmd ein, so fehlen die administrativen Freigeben ($admin...). Gerade habe ich probiert auf Computerverwaltung -> System -> Freigegebene Ordner -> Freigaben zuzugreifen. Dabei trat folgender Fehler auf:

Microsoft Management Console

"Fehler beim Lesen der Liste der Freigaben:
Fehler 1723: Der RPC-Server ist für diesen Vorgang zu stark ausgelastet."

Was ist ein RPC-Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense bei Neustart werden Einstellungen zurückgesetzt

Frage von NicolaasRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine Hardwarefirewall (pfSense) im Heimnetzwerk einzusetzen. Diese habe ich zuvor in einer VM erfolgreich ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Windows 10

Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt

Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt"

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt und installiert. Windows 10 GTX 960 Gigabyte h97 hd3 Mainboard i5 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...