hergis
Goto Top

AutoStart 2er Programme

Hallo miteinander und einen wunderschönen Tag nach dem langen Wochenende.

Folgendes Problem habe ich und bin nur teilweise fündig geworden und weiß auch nicht, ob da Batch oder VBS besser ist.

Bisher habe ich in einer .bat folgendes zu stehen:
start C:\Program Files\XSManager\XSManager.exe
@Ping -n 30 localhost> nul
start C:\Progra~1\intern~1\iexplore.exe

Vielleicht ist .vbs leichter und besser?`Ich wüsste aber erstmal nicht ob und wie.

Das erste Programm ist der " Mobilecom debitel XSManager" für UMTS-Stick, da sollte, wenn überhaupt möglich, noch gleich der Button "Verbinden" automatisch nach dem Start des Programmes gedrückt werden.
Und dann soll erst mit entsprechender Zeitverzögerung der Browser mit Startseite Google erscheinen.
Der XSManager brauch aber mal 10s und mal 150s zum Gerät finden und zum Initialisieren.
Gelegentlich findet sich der Stick beim ersten Anlauf garnicht.
Großen Dank im voraus.

Gruß Hergis

Content-Key: 167956

Url: https://administrator.de/contentid/167956

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jun 14, 2011 at 08:15:03 (UTC)
Goto Top
Hey,

probere es mit AutoIT. Damit kannst Du schauen ob die Fenster existieren, Inhalte der Fenster und auch Tastendrücke senden usw.

Gruß
Member: mathe172
mathe172 Jun 14, 2011 at 14:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um den Browser mit Google zu starten würde ich folgendes nehmen:
start http://www.google.de
und statt "C:\Program Files\..." wäre "%ProgramFiles%\..." besser.

Für das Problem mit dem Button, schau dir das Programm im vorherigen Post an.

Mathe172