callback
Goto Top

Autostart, nach dem Anmelden öffnet sich Office Ordner

Nach dem Anmelden wird automatisch der Ordner in dem Office installiert ist geöffnet.

Hallo,

ich habe auf meinen 2 pc´s ein programm installiert, dass mir ausgibt welche der Programme auf dem PC mit Windows7 kompatibel sind, nun öffnet sich immer wieder bei beiden PC´s direkt nach dem Anmelden der Office-Ordner und C:\Program files\... , dieser Ordner hat bei beiden Pc´s eine andere position, einmal C:\Program Files\Office\ und einmal C.\Program Files\Microsoft\Office. das Programm nach desen Installation dies aufgetreten ist, wurde bereits wieder von beiden pc´s entfernt.

Hat einer von euch net Idee, ich dachte natürlich an ne file im Autostart, allerdings sind die Autostart Ordner von allen Usern leer, auch von All Users und Default User.
Auch in der registry unter "HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentConfig > Run" und "HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > MIcrosoft > Windows > CurrentConfig > Run" habe ich keinen verdächtigen eintrag gefunden, auch habe ich geprüft ob im explorer der hacken unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktiviert ist, auch dies ist nicht der Fall.

Ich habe nun Wirklich keine Idee mehr, was ich noch versuchen kann. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

MfG

CALLBACK

Content-Key: 141159

Url: https://administrator.de/contentid/141159

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 21, 2010 at 13:04:22 (UTC)
Goto Top
probier mal das Programm Autoruns
Es gibt noch mehr Stellen an denen ein AutoStart eingetragen sein kann...
Manchmal führt auch ein AutoRun-Eintrag zu einer fehlenden Datei dazu, das sich ein Explorer-Fenster öffnet.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 21, 2010 at 14:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie in allen Windowsversionen gibt es ein kleines aber feines Programm MSCONFIG.
Dieses einfach in [Ausführen] eingeben und dann mal nachsehen (Reiter = Systemstart) was da alles gestartet wird.

Auf jeden Fall einfacher, als in der Registry zu suchen face-smile


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)