Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Cleaner

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3261 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, nun will ich versuchen eine Bat zu basteln, mit der ich ebstimtme Autostarteinträge löschen kann.

hier nun mein erster entwurf (fehlt ncohd as Ende *g*)
01.
@ECHO OFF 
02.
 
03.
TITLE AUTONRUN CLEANER 
04.
color 02 
05.
 
06.
md Backup 
07.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKCU_RUN.reg 
08.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKCU_RUN-.reg 
09.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKCU_RunOnce.reg 
10.
reg export HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKCU_RunOnceEx.reg 
11.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Backup\HKLM_RUN.reg 
12.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- Backup\HKLM_RUN-.reg 
13.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce Backup\HKLM_RunOnce.reg 
14.
reg export HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx Backup\HKLM_RunOnceEx.reg 
15.
CLS 
16.
dir Backup\ /B>TMP.TXT 
17.
ECHO - Export: 
18.
for /f "tokens=1*" %%a in (TMP.TXT) do ( 
19.
ECHO   ^^ %%a [erfolgreich]) 
20.
 
21.
PAUSE
Ich hab halt alles vorerst exportiert.. und dann dei dateinamen in eine textdatei auflsiten lassen und die Datei die vorhanden ist - da wird der BackupVrgang als erfolgreich ausgegeben.
Nun wollte ich jede Datei mit der Batch einlesen und dann die Einträge mit REG DEL löschen... da kommt ja dann eine eingabeaufforderung.. deshalb kann ich da dann entscheiden,w as ich löschen will und was nicht
Leider ist dei Datei so aufgebaut:
01.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] 
02.
"avgnt"="\"C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\" /min" 
03.
"COMODO Firewall Pro"="\"C:\\Programme\\Comodo\\Firewall\\CPF.exe\" /background" 
04.
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
jetzt weiß ich nciht, wie ich die einzelnen Einträge herausfitlern kann, um sie in eine Variable zu setzen und anschließend zu löschen..
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen dank schonmal & klasse support hier

mfg
Hackse
Mitglied: spacyfreak
17.08.2007 um 20:05 Uhr
Weshalb das Rad neu erfinden?
Schonmal Start..Ausführen...msconfig.exe probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
17.08.2007 um 21:33 Uhr
es hat 2 Gründe...
1. wird bei msconfig nciht alles angezeigt und 2. will ich etwas dazu lernen.. wenn mir jemand helfen kann, wärs nett
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.08.2007 um 22:12 Uhr
ICh weiß zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe aber versuchs mal damit:
01.
@echo off 
02.
set "key=" 
03.
FOR /F "eol= delims=[]" %%i in (t.txt) do if not defined key set key=%%i 
04.
FOR /F "eol=[ delims==" %%i in (t.txt) do ECHO reg delete %key% /v %%~i
so sollte erstmal nur eine ausgabe kommen. Da kanns tu den den richtigen Befehl überprüfen. Zum echten ausführen must du das ECHO löschen.
Schau aber erst ob das wirklich an der ausgabe den Befehl so ausgibt wie dus willst!

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Reg-Clean an Servern ? sinnvoll ? Erfahrungen ?

Frage von petjol3Microsoft24 Kommentare

Hallo werte Admins in Nah & Fern, Könnte manchmal in die Kante beißen u.a. beim Login an Servern die ...

Viren und Trojaner

Reg pro cleaner entfernen

Frage von Mangomango5Viren und Trojaner4 Kommentare

Moin, ich habe mir auf windows 7 den reg pro cleaner eingefangen und bekomme das mit den üblichen Such- ...

Windows 7

Firewall im Autostart ?

Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server

Autostart einer MMC

gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...