danielnoll
Goto Top

Autostart datei bearbeiten sowie eine bat datei erstellen für auto. leiser

Hallo, ich wollte mal fragen ob's so einen Befehl gibt mit dem ich das Autostart Protokoll der Tasks ändern kann, sprich ich möchte aussuchen welches Programm wirklich starten soll.

Zum zweiten möchte ich eine *.bat Datei erstellen, die mir die Lautstärke automatisch auf einen bestimmten Prozentsatz runter schraubt. Ist so etwas möglich?

Content-Key: 64169

Url: https://administrator.de/contentid/64169

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hakrehakre
hakrehakre Jul 19, 2007 at 07:37:28 (UTC)
Goto Top
Du schreibst vom Autostart Protokoll. Was ist damit gemeint? Du kannst eine .bat Datei in den Autostart Ordner des Startmenüs kopieren - das würde so etwas auf einfacheste Weiser erledigen. Der Befehlt dafür lautet copy.


Ein Befehl zum ändern der Lautstärke ist mir leider nicht bekannt. Evtl. ist hier ein Aufruf von rundll32 hilfreich.
RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL mmsys.cpl,,0
ruft zum Beispiel die Lautstärkeeinstellungen auf.
Member: bastla
bastla Jul 19, 2007 at 07:43:34 (UTC)
Goto Top
Hallo DanielNoll!

Vielleicht vorweg: Für zwei verschiedene Probleme solltest Du auch zwei einzelne Beiträge erstellen ...

Deine Frage nach dem "Autostart-Protokoll" habe ich auch nicht so richtig verstanden, aber falls es Dir darum geht, zu sehen und festzulegen, was automatisch gestartet wird, könntest Du Dir AutoRuns ansehen.

Grüße
bastla
Member: hakrehakre
hakrehakre Jul 19, 2007 at 08:48:37 (UTC)
Goto Top
Das mit den zwei einzelnen Beiträgen finde ich eine sehr sinnvolle Idee!