starfuture
Goto Top

Autostart Internet Explorer 8 GPO bitte um Rat

Hallo miteinander

wir möchten gerne den Internet Explorer im Autostart haben bei den Usern, damit meine ich wenn sich der User im Windows anmeldet, dann sollte automatisch der Internet Explorer starten mit einer bestimmten Webadresse (Intranet).

Ich hab gesehen dass man in Gruppenrichtlinie Anpassungen vornehmen kann jedoch bin ich unsicher wie ich es am besten aktivieren soll.

Wir haben im Unternehmen Windows 7 32 Bit, Windows 7 64 Bit und Windows XP.

Ich vermute dass die C:\ Programm……iexplore.exe pfade bei jedem Betriebssystem unterschiedlich sind wie kann ich mehrere Betriebssysteme Pfade einfügen in den Gruppenrichtlinie?

Gibt es vielleicht einen bessere Lösung?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Content-Key: 178434

Url: https://administrator.de/contentid/178434

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: manfred00
manfred00 Jan 05, 2012 at 10:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schreib doch eine Batch-Datei, welche du dann in einer GPO als Anmeldescript ausführen lässt oder in den Autostart kopierst.

Die Batch-Datei könnte so aussehen:

start iexplore intranet


Gruss
Member: jenni
jenni Jan 05, 2012 at 12:12:09 (UTC)
Goto Top
moin moin!

so wie Manfred das sagt, würde ich es auch machen!

Gruß
Jenni