Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autostart von Programmen Terminal Server

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 19:09 Uhr, 16924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Und zwar habe ich auf einem Windows 2003 Server zwei Programme die automatisch starten sollen, das eine ist Spampal und das andere ist ein Script das 2 Dienste Zeit verzögert starten soll. Ich habe diese beiden Programme/Scripte in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run eingetragen. Wenn der Server startet klappt das perfekt aber wenn sich jetzt jemand am Terminal-Server anmeldet, mit dem User Administrator dann öffnen sich jedesmal diese beiden Programme/Scripte was natürlich sehr lästig ist da Spampal gleich 2 Fehlermeldungen raushaut (der Port 110 wird bereits verwendet...bla und die bereits gestarteten Dienste nochmal starten wollen.

Jemand eine Idee wo ich das eintragen könnte. Über das Startmenu/Autostart (Administrator Konto) habe ich es auch probiert aber logischer weise der gleiche Effekt.

Danke bender
Mitglied: flaesch
28.08.2008 um 08:13 Uhr
hallo,

vielleicht über die tasks. task ausführen "beim starten des computers".
alternativ über gpos.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 12:05 Uhr
Spampal kann auch nur einmal gestartet werden, sonst bekommst Du immer Portkonflikte.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bender007
28.08.2008 um 13:30 Uhr
über die group policy? mh gleich mal suchen wo das geht.
mhh ja mir ist schon klar das ich spampal nur einmal staten kann das ist ja auch der sinn meines Beitrages. Nur wo genau kann ich spampal und script eintragen das es nur einmal startet bzw. bei terminal Server Einwahl nicht jedes mal startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 19:09 Uhr
Du solltest Spampal vielleicht als Dienst installieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Autostart Programme nach Reboot von Server?

gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012 Server, wo ein bestimmtes Programm immer laufen soll. Allerdings lasse ich den ...

Windows 10

Autostart von Programmen unter Windows 10

Frage von agnostikerWindows 105 Kommentare

Hi, wir möchten nach dem Umstieg auf Windows10 einige Standard Programme automatisch Starten, nach Benutzer Login. Da sich das ...

Linux Netzwerk

Linux als Terminal-Client mit Autostart Rdesktop

gelöst Frage von zeroblue2005Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne mir einen Linux basierenden Terminal-Client bauen. Das Linux soll ohne ggf. ohne grafische GUI ...

Windows Server

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...