Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autostart und Schleifenkonstruktionen

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 3944 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo mal wieder!
Ich möchte mich mit zwei Fragen an euch wenden ...
Es geht um .Net in VB Studio 2005

1.
Eine Windows Applikation beginnt ja mit:
Private Sub frmMAIN_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

Aber alles was ich darin ausführe wird mir nicht angezeigt, da die App ja noch läd. So habe ich bisher immer einen "Start-Button" einsetzen müssen. Welche Möglichkeit habe ich, das die Form läd und anschließend ein Sub ausführt?

2.
Ich habe folgende Schleife:
Do
PB.Value = PB.Minimum
Do
PB.Value += 1
Thread.Sleep(100)
Loop Until PB.Value = PB.Maximum
If but_STATUSHOLD.Checked = True Then Exit Sub
Loop

Wenn ich jetz in meiner Form den Button but_STATUSHOLD anklicke verreckt mir die ganze Anwendung.
Im Prinziep soll die Anwendung eigentlich nur ein Progressbar anzeigen. Um eine Warte oder Ruhestellung zu simulieren.
Sprich but_STANDBY -> Progressbar Marquee laufen lassen
Wird dann but_STATUSHOLD geklickt -> Progressbar anhalten

Kann mir da wer helfen?
Bin neu auf dem Gebiet und brüte schon den ganzen Abend daran....

Danke im Voraus.
Gruß Sam
Mitglied: maneich
15.08.2006 um 00:58 Uhr
Hallo,

ich kenne mich zwar mit VB Studio nicht so aus, aber die MS-Scriptsprachen habe alle ziemlich die gleiche Logic.

Du hast 2 mal do und 3 mal loop, das passt nicht zusammen, jedes do benötigt nur ein loop.

Darüber hinaus kannst du in ener if-Abfrage zwar do > loop ausführen, aber nicht loop ohne vorher end if, wenn do ausßerhalb von if... steht.

MfG maneich
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
15.08.2006 um 13:36 Uhr
Ja, danke für den Hinweis mit dem Loop. War ein kopierfehler von mir. In der App stimmte es aber. Nur wie kann ich währen die App mit der Schleife beschäftigt ist einen Button ändern ohne das mir alles abstürzt?
Habe schon versucht die Progressbar auf einen eigenen Thread zu legen, nur bekomme ich die Parameter nicht übergeben. Und wenn ich das nicht tue sagt er mir das ein Thread einen nicht erlaubten Zugriff auf eine Variable versucht.

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Windows 7
Autostart ohne Eintrag
gelöst Frage von ProfilkillerWindows 76 Kommentare

Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar ...

Debian
Autostart unter Debian 7 Wheezy
Frage von ZockervogelDebian2 Kommentare

Hallo, unter Windows, damit kenne ich mich halt ganz gut aus, bin ich es gewohnt Programme per Autostart mitstarten ...

Debian
Autostart (Debian) funktioniert nicht
Frage von adm999Debian24 Kommentare

Hallo Forum, habe ein kleines Problem mit dem Raspberry Pi 2 (OSMC), Per SSH habe ich über das System ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 27 SekundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 37 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...