Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart Speedfan 4.43 unter Windows 7 SP1

Mitglied: MC-Tech

MC-Tech (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 16:09 Uhr, 7546 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich installiere seit Jahren immer Speedfan auf meinen PCs, bisher auch problemlos unter Windows 7 (auch 64Bit).
Seit dem SP1 von Win7 habe ich das Problem, dass Speedfan nach der Installation nicht mehr mit dem entsprechenden Icon im Startmenü eingetragen wird, sondern nur noch mit einem Standart Windows-Icon. Wenn ich unter "Eigenschaften von Speedfan" nachsehe, ist das typische Speedfan-Icon dort zu sehe. Im Programm-Ordner von Speedfan ist die speedfan.exe aber auch ohne das Speedfan-Icon zu sehen. Auch eine Verknüpfung in den Autostartordner läßt Speedfan nun nicht mehr automatisch starten. Manuell klappt dies dann jedoch. Ich habe dies mit Speedfan V4.42 und V4.43 versucht, ohne Erfolg. Ohne den SP1 ging dies alles noch problemlos.

Nun meine 2 Fragen:
- Was ist mit dem Speedfan-Icon passiert, bzw. warum verschwindet dies nach der Installation?
- Wieso startet Speedfan nicht mehr wie früher über den Autostart?
Mitglied: underground2
24.03.2011 um 18:50 Uhr
Hallo MC-Tech,
hast du schon probiert Speedfan über den Run-Key automatisch zu starten?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MC-Tech
28.03.2011 um 10:28 Uhr
Ja, habe ich in der Registry über den Run-Key auch schon versucht.

Auch mit variierten Pfad-Einträgen wie z.B.:
- c:\programme\speedfan\speedfan.exe
- c:\programme (x86)\speedfan\speedfan.exe
- c:\progaram files\speedfan\speedfan.exe
- c:\program files (x86)\speedfan\speedfan.exe

Bei Systemstart startet speedfan aber trotzdem nicht, es kommt diesbezüglich aber auch keine Fehlermeldung, was mich etwas verwundert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Debian

Autostart unter Debian 7 Wheezy

Frage von ZockervogelDebian2 Kommentare

Hallo, unter Windows, damit kenne ich mich halt ganz gut aus, bin ich es gewohnt Programme per Autostart mitstarten ...

Microsoft

Alternativen zu Speedfan

Frage von DerWoWussteMicrosoft5 Kommentare

Moin Kollegen. Ich suche eine Software zur CPU-Lüftersteuerung. Die Mainboards sind Asus P5K Pro und P5QL Pro, OS: Win8.1 ...

Notebook & Zubehör

Speedfan zur Besseren Kühlung der Graka

Frage von KungLaoNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir hier jemand kurz sagen wie und wo ich den Lüfter im Programm "Speedfan" höher drehen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...