Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autounattedend mit Custom Abbild und installation über eine partitionierte Externe Festplatte mit WIN-PE image

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 12:58 Uhr, 2407 Aufrufe, 4 Kommentare

ich bin in einer Ausbildung als Systemadministrator und bin nun auf hilfe angewiesen da ich im
Internet nicht weiter komme

meine rechtschreibung ist nicht die beste aber das ist mir egal ;)

Guten Morgen Zusammen

Ich bin in einer Ausbildung als Systemintegrator und habe ein wunderbares Image erstellt.
Die installation erfolgt noch über das Netzwerk mit einer WIN-PE-CD und scripten.

Allerdings bin ich gerade dabei das Image noch weiter zu Automatisieren und es über
eine Externe Festplatte laufen zu lassen

es soll folgender Masses aussehen:
Die kleine Partition ist Bootbar und hat das WIN-PE-Image integriert.
Sprich es bootet von der Platte direkt ins WIN-PE fenster mit der Kommandozeile
Dort kann man dann per script und dem Befehl

imagex /aplly G:\test_sysprep.wim 1 c:

das image auf die Platte installieren.

Jetzt will ich aber das die installation unbeaufsichtigt bis zum desktop geht eine unattend.xml habe ich bereits erstellt

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?

hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: nikoatit
17.04.2012 um 13:41 Uhr
Zitat von Dpole86:
Guten Morgen Zusammen
Moin,
hoffe ihr könnt mir helfen
Können Ja...Aber Google und Technet-Suche sollte dir schon ein Begriff sein...
Hier findest du die Antwort: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd349348%28v=ws.10%29.aspx
Nächstes mal aber selber suchen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
17.04.2012 um 13:56 Uhr
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren

ich brauch fachwissen für diese fragen

Frage:
Wo muss ich die Unattended.Xml abspeichern, damit Winpe oder das image mit ihr zusammen arbeitet?
muss ich die Unattended.xml aus meinem Custom abbild erstellen oder reicht es aus einem nicht modifiziertem Windows-file?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
17.04.2012 um 18:13 Uhr
ok mit einem LINK kann ich nichts anfangen, weil ich jeglichen link und video durchgegangen bin ;) ca 200 seiten und foren
Bitte?!
Also die Antwort steht SEHR präzise auf dieser Seite in einem Satz...
Und das du keine Antwort in Foren und auf "200" Seiten gefunden hast...Mhhhhm...Mir fällt ihr eigentlich kein Kommentar ein ohne das ich nun beleidigent werden würde...Somit bin ich hier lieber mal raus und hau in mein Antiaggressionskissen...
ich brauch fachwissen für diese fragen
...

Last but least: Du hast deinen vollständige Anschrift und auch deinen Arbeitgeber öffentlich im Profil...Ganz ehrlich mach es nicht oder hoffe das er nicht lesen kann noch google kennt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
25.04.2012 um 09:11 Uhr
nein die Antwort steht nicht auf der Seite ;)

dort steht nirgends das man die unattend.xml in den Sysprep ordner kopieren muss und dann sysprep per cmd startet ;)
aber hau du nur ruhig in deine antiaggressionskissen *lach*

Trotzdem danke:D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi HP Custom Image updaten
Frage von Leo-leVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben unsere ESxi Hosts mit dem dafür bereitgestellten ESXi Custom Image von HP am laufen. ( ...

Linux Tools
Image Tool für Linux auf Windows Pe
gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

Vmware
VMWare 6.5 U1 auf HPE Custom Image?
gelöst Frage von Maik20Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Standalone ESXi auf einem Proliant-Server am laufen. Installiert ist 6.5 mittels HP Custom Image. Kann ...

Windows 7

Windows 7 custom wim - mehrere Images in einer Datei?

Frage von algeeeWindows 7

Hallo, Ich habe für verschiedene Hardware- & Softwarekonstellationen Images von Windows 7 Installationen im WIM-Format erstellt. Zur Imageerstellung und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 5 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...