killtec
Goto Top

Autovervollständigung der Adressen in Outlook 2010

Hallo zusammen,

einer meiner Kollegen hat das Problem, dass bei jedem Neustart die Autovervollständigung der Adressen in Outlook 2010 nicht mehr funktionieren. Den Speicher haben wir schon geleert, jedoch ohne Erfolg.

Server: Exchange 2010
Client: Outlook 2010
OS: Windows 7 Pro 64 Bit.

Habr ihr noch Tipps?

Danke.

Content-Key: 194193

Url: https://administrator.de/contentid/194193

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Taramur
Taramur Nov 13, 2012 at 15:37:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal versucht die zugehörige Datei für die Autovervollständigung zu löschen/umzubennen, damit sie neu angelegt wird? Früher war das ja eine .nk2, bei Outlook 2010 ist es glaube ein anderes Dateiformat.

Natürlich wäre dann die Liste für die Autovervollständigung leer und müsste neu aufgebaut werden.

Grüße

Taramur
Member: kristov
kristov Nov 13, 2012 at 15:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt so, als wäre das nk2-file nach einem Reboot futsch. Oder wie soll man "nicht mehr funktionieren" interpretieren?

kristov
Member: killtec
killtec Nov 13, 2012 at 20:21:04 (UTC)
Goto Top
die nk2 Datei habe ich nicht gelöscht, die gibt es bei Outlook 2010 nicht. Wie die zugehörige Datei heißt, weiß ich nicht. Ich habe allerdings die Outlook eingene Funktion genommen, um die Einträge zu löschen.

Ich denke, wenn die Autovervollständigung dann noch mal leer ist, ist nicht das Problem, hauptsache, es funktioniert nachher wieder face-smile

@kristov: Ja genau so hast du das richtig interpretiert (nur das es halt keine nk2 Datei mehr ist).

Killtec
Member: filippg
filippg Nov 13, 2012 at 21:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook verwendet keine nk2 und auch keine sonstigen Dateien mehr für den Nickname-Cache. Vielmehr werden die Daten in einem versteckten Ordner im Postfach gespeichert, nennt sich Auto Complete Cache (mit dem Suchbegriff findet man bestimmt auch was im Netz).
Ich hatte da mal einen ganz guten Artikel zu, finde ihn aber leider nicht mehr. Bilde mir ein, die Quintessenz war, dass es meistens daran liegt, das Outlook (z.B. aufgrund von Fehlerhaften Add-ins) nicht korrekt geschlossen wird; Outlook schreibt den Cache wohl erst beim Schließen.

Gruß

Filipp
Member: kristov
kristov Nov 14, 2012 at 19:18:45 (UTC)
Goto Top
Man lernt eben nie aus... Reden wir da von einem 32 oder 64bit Outlook? Office 2010 und 2013 64bit sollte man nur in absoluten Ausnahmefällen verwenden, da sonst seltsame Dinge passieren könnten...
Member: kristov
kristov Nov 15, 2012 at 08:06:03 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise könnte es helfen, auf dem betroffenen Rechner chkdsk auszuführen. Es könnte ja sein, daß fehlerhafte Sektoren die Ursache sind.
Member: killtec
killtec Nov 19, 2012 at 14:49:02 (UTC)
Goto Top
Hi.
Zum Outlook kann ich gerade nicht 100%ig sagen, ob das ein x86 oder x64 ist. Das ist auf einem Laptop installiert und an das komme ich aktuell nicht ran. Müsste aber 32 Bit sein. Sobald das Gerät verfügbar ist, schaue ich da nach.

killtec