grasihuepfer
Goto Top

Autovervollständigung lineare Zellen

Hi Leute,

ich sitze gerade an einer Problematik im Excel:

1. Ich möchte eine Tabelle mit linearen Werten schreiben. Den ersten und letzten Wert pro Zeile habe ich. Nun möchte ich, dass Excel mir die fehlenden Zellen schnell ausfüllt.

Gibt es da eine schnelle Lösung?

einfaches Bsp. A1 = 1, A10= 10 , Excel soll automatisch A2-A9 ausfüllen(in dem Fall 2,3,4 usw.)

2. Problem: Diese Autovervollständigung möchte ich gern bei mehreren Kurven realisieren, die nicht linear ist, siehe Foto. Ich habe Werte von 1, 10, 20 , 30 usw. und möchte die Zwischenwerte von Excel ausfüllen lassen. Die Werte können ja gar nicht so genau sein, das ist mir bewusst Ich will nur einigermaßen annähernde Werte haben.

Danke Euch für Tipps

Content-Key: 297446

Url: https://administrator.de/contentid/297446

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 26, 2016 at 07:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
halt wie in der Mathematik?
Spalte A: Die Argumente (X-Werte)
Spalte B: Die Formel (z.B. Zeile 1: "10*A1", oder "A1^2 + 17")

Dann die Spalte A mit den X-Werten füllen. Wenn die liniear sind, dann kannste das ganz einfach mit der Maus über alle Felder automatisch vervollständigen.
Gleiches guilt für die Formel, Spalte B. Einfach mit der Maus das Kreuz anfassen und über alle Zeilen der Spalte ziehen.
Schon sollte in Spalte B die gesuchten Werte stehen.

Das wäre dann aber 1x1 der Excel-Bedienung.

E.