Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autovervollständigung Outlook 2010 nach schliessen nicht mehr vorhanden

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 13:31 Uhr, 8084 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Autovervollständigung von Outlook 2010.

Zum Gerät selbst, es handelt sich um ein Lenovo NB mit Windows 7 x64 und Office 2010 mit Zugriff auf Exchange 2007.

Vorab will ich sagen, dass mir keine Tip's im Zusammenhand mit .nk2 helfen. Outlook 2010 arbeitet damit nicht mehr.

Problem:
Wenn ich eine Email verfasse im "An:", wird der User der Autovervollständigung hinzugefügt und auch bei der nächsten Mail angeboten, wenn ich die entsprechenden Zeichen eingebe.

Sobald ich allerdings Outlook beende und/oder den Computer neustarte - also jedes Szenario mit Outlook beenden - ist die Liste wieder leer und kein Kontakt befindet sich in der Autovervollständigung.

Folgendes habe ich probiert:

1. Einstellungen der Autovervollständigung versucht (Optionen).
2. Outlook mit "Outlook.exe /cleanviews" gestartet.

Habt ihr vielleicht eine Erklärung für das Phänomen?

Für Tips und Hilfe bin ich dankbar.

Trip
Mitglied: NetWolf
22.08.2011 um 20:03 Uhr
Moin Moin,

häufig kommt es vor, dass User ein Programm wie z.B. Ccleaner nutzen, das beim Rechnerstart die MRU-Einträge diverser Programme löscht (sofern es dort konfiguriert ist) .

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Hagen.F
05.09.2011 um 13:51 Uhr
Hi Trip,

hast du schon irgend einen Lösung für das Problem denn ichhabe das gleiche und keine ahnung wo es dran hängt. Löscht sich bei dir auch die ganze Adressbuchansicht für die 'Vorgeschlagenen Kontakte?

Gruß
Hagen
Bitte warten ..
05.09.2011 um 13:52 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

häufig kommt es vor, dass User ein Programm wie z.B. Ccleaner nutzen, das beim Rechnerstart die MRU-Einträge diverser
Programme löscht (sofern es dort konfiguriert ist) .

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Das Passiert bei mir auch auf einem Termianl Server auf dem kein registry oder sonstirgend ein reinger drin ist.

Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
05.09.2011 um 14:46 Uhr
Nein, habe leider noch keine Lösung gefunden - muss allerdings auch gestehen das ich das Problem aufgrund der geringen Prio ersmal nach hinten verschoben habe ... also ich wäre über Hilfe oder eine Lösung dankbar ;)

Gruss Trip
Bitte warten ..
05.09.2011 um 17:40 Uhr
Sind die Vorgeschlagenen Kontakte bei dir auch weg oder sind die noch da?
bei mir sind sie noch da was mich noch mehr verwirrt.

gruß
Hagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst

gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Exchange Server

Outlook 2010 "Von-Feld" nicht vorhanden

Frage von RalphTExchange Server7 Kommentare

Moin, ich habe im Outlook nur ein Konto. Das Konto ist ein Exchangekonto. Bei einem weiteren E-Konto im Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Autovervollständigung nach der Migration funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins UPDATE Das Problem selbst gelöst: Mit folgender Anleitung konnte ich die Autovervollständigung-Liste migrieren: Nach folgender Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 6 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Batch & Shell
Powershell Funktion zum Konvertieren einer Datatable zu einem Array
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Datagridview mit einer Datatable als Quelle. Bei dieser kann Einträge hinzufügen, verändern und löschen. Wenn ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...