Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AV Reciever mit 2 HDMI Ausgängen

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 12:16 Uhr, 1675 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich bin am überlegen mir einen neuen AV Reciever zu kaufen.
Dabei bin ich auf Reciever gestoßen die 2 HDMI Ausgänge haben.
Wenn ich nun mehrere HDMI Zuspieler anschließe wie PC, Bluray Player, PS und beispielsweise als Ausgabegerät PC Monitor + Fernseher anschließe, woher weiß das Gerät welche Quelle auf welches Ausgabegerät gelegt werden soll und geht auch die parallele Nutzung (PC + Monitor & PS + TV)?
Mitglied: MrNetman
11.04.2013, aktualisiert um 12:46 Uhr
Das steht nur im Handbuch des Receivers.
Und das kann richtig dick sein, wie auch die Fernbedienung.
Dabei musst du auch noch gucken, welche HDMI-Version das ist und ob es eine HDMI-Durchreiche oder ein HDMI-upscaling ist.

Aber das lässt sich über die (nicht einfache) Fernbedienung regeln.

btw: Wenn schon komplex, dann besser noch mit LAN oder WLAN Anschluß und Webradio.
#edit#: Denke bitte auch an die anderen Anschlüsse, die du brauchst.
MHL, Digitale Toneingänge, Video Ein- und Ausgänge, Analoge Toneingänge, USB, Festplatte.

Viel Erfolg bei der Suche
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
11.04.2013 um 13:03 Uhr
Bei den HDMI Ausgängen weiß ich es nicht, aber ich habe einen 7.1 AV Reciever der eine Zwei-Zonen Aufteilung für die Boxen hat.
Da ist auch die parallele Nutzung möglich.
Zone auswählen, die Quelle einstellen und schon kann die Frau in der Küche beim Kochen Musik hören, während man(n) sich in 5.1 einen Film anschaut (vorausgesetzt man hat Kabel in die Kücher verlegt oder FunkBoxen.)

Die (Fern)Bedienung ist relativ simpel und intuitiv...

Wenn du nicht nur einen Fernseher sondern auche einen Beamer hast, wäre das bestimmt ne super Sache ;)
Dann musst du dich nicht vom Sofa bewegen um das HDMI Kabel des Beamer gegen das des Fernsehers auszutauschen.

Viele Grüß
ric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
2 HDMI Monitore ansteuern?
Frage von Hedwig5Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin! An meinem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac würde ich gerne oboard insgesamt drei Monitore ansteuern, davon 2 über HDMI. ...

Windows 10

Wie Windows Desktop nicht auf Bildschirm ausgeben, sondern HDMI-Ausgang nur für Präsentation verwenden?

gelöst Frage von PluwimWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, unter Windows 7 bzw. 10 die normale Bildschirmausgabe auszublenden/abzuschalten bzw. auf einen virtuellen, ...

Viren und Trojaner

AV Kaspersky

Frage von EverestViren und Trojaner4 Kommentare

Hallo alle IT Experten, wollte fragen, ob ihr gute Erfahrung mit AV Kaspersky habt? Bei mir in der neunen ...

Grafikkarten & Monitore

Zotac ZBOX 2 Monitore HDMI und VGA

Frage von tomtom00Grafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo. Ein Freund von mir hat eine Zotac ZBOX mit VGA Anschluss und HDMI Anschluss. Sollte doch kein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...