istike2
Goto Top

Avaya IP 500 Manager erreicht die Anlage nicht

Hallo,

wir haben hier eina Avaya IP 500 Anlage um die Anrufe im Büro zu managen. Da wir die Funktionalität erweitern möchten haben wir von Avaya eine entsprechende Admin-Software erhalten.

Wenn wir die Software im LAN auf einen PC installieren, findet sie schon die Anlage unter 10.1.1.251. Bei Passworteingabe kommt aber ein Fehlermeldung, die auf Netzwerkfehler hinweist.

Hat jemand mit diesen System Erfahrung?

der Support meinte, dass wir bestimme Ports freigeben sollen. Aus meiner Sicht ergibt es aber keinen Sinn, das zwei IP-Adressen innerhalb des LANs nicht durch FW kommunizieren. Das einzige Firewall, das aktiv ist, ist das vom PC wo die Software installiert wurde. Hier läuft XP SP3. Laut Hilfe müsste man folgende TCP-Ports freigeben:

Komponente
Standort - %ProgramFiles%\Avaya\IP Office\
Ports

IP Office Manager Manager\manager.exe
TCP Port 50802.
TCP Port 50804.
TCP Port 50812.
UDP Port 50798.

IP Office Upgrade Wizard Manager\upgradewiz.exe
UDP Port 50798.


Verstehen wir die Sache richtig, dass diese Ports auf dem lokalen XP freigegeben werden müssen?

Danke sehr.

I.

Content-Key: 180988

Url: https://administrator.de/contentid/180988

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Integral
Integral Feb 24, 2012 at 06:39:20 (UTC)
Goto Top
Servus, also die IPO ist mein Hauptgeschäft - wenn du willst kann ich dir per TeamViewer helfen, melde dich unter maritschnegg(at)voicenet.at
Member: Integral
Integral Feb 24, 2012 at 08:42:36 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich mit FehlerCode -2, da weiß ich Abhilfe, hatte ich bei meinen etwa 240 Anlagen bisher 2 oder 3 mal.