r14943
Goto Top

AVG Firewall verhindert TV Empfang über RTP

Hallo zusammen,

da ich bei der DTAG bin und auch Entertain habe, ist mir die Möglichkeit eröffnet TV am PC zu schauen. So weit so gut.

Das Problem was ich habe ist das meine Firewall AVG (2016) leider das RTP/TV schauen nicht zulässt. Mache ich sie aus (Alles Erlauben) geht es.
Wenn sie aktiv ist kann ich zB. Internet Radio hören, ohne Probleme.

rtp:239.35.20.33:10000 in VLC dann rtp:@239.35.20.33:10000

Ich habe die exe auch schon manuell eingefügt (VLC) und alles erlaubt leider ohne erfolg.

Hat wer eine Ahnung wo der harken fehlen könnte?

Content-Key: 290119

Url: https://administrator.de/contentid/290119

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 04, 2015 at 22:05:47 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, dein Rechner sitzt hinter einem Router? Dann lass einfach den kompletten Multicast-Bereich eingehend zu oder mach die Firewall gleich ganz aus.
Eingehende Angriffe wirst du wohl eher nicht haben (NAT-Router...) und ausgehende Attacken wird eine Software-Firewall, welche auf dem selben - wohl dann infizierten System - auch nicht mehr verhindern können face-wink
Member: chiefteddy
chiefteddy Dec 04, 2015 updated at 22:15:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es müssen die vom Dienst/Protokoll (RTP) verwendeten Ports explizit in der Firewall freigegeben werden.

http://dvblogic.com/wiki/index.php/How_to_find_out_which_network_ports_ ...

http://www.soundscreen.com/streaming/firewall.html

Jürgen
Member: R14943
R14943 Jan 16, 2016 at 17:42:23 (UTC)
Goto Top
So,

nach nun langen hin und her mit dem Hersteller habe ich keine Lösung für das Problem, egal welche Ports, Protokolle ich öffne.

Bild und Ton wird nicht aufgebaut. Daher kann ich nur sagen Streaming und AVG nicht gut.

Sollte wer noch eine Idee haben, einfach mal reinschreiben. Danke!