Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst avi-Dateien nicht mehr abspielbar

Mitglied: squirrel2008

squirrel2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 4980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
auf meinem PC (win2000) kann ich seit kurzem keine avi-Dateien (divx, xvid) mehr abspielen.
Beim Öffnen der Dateien, z.B. mit VLC, läuft der Fortschrittsbalken in 2-3 Sekunden durch, jedoch ohne Ton und Bild.
Wahrscheinlich hat eine "Jahresendreinigung" des Systems mit Ccleaner sowie die Deinstallation einiger anderer Software dazu beigetragen.
Neuinstallation des Codecs bzw. von VLC hat leider nichts gebracht
Da ich nicht unbedingt ein älteres Image (leider ziemlich alt) zurückspielen möchte, die Frage nach Tipps zur Lösung des Problems.
Jede evtl. Idee ist gefragt.
Gruß
squirrel2008
Mitglied: TuXHunt3R
03.01.2008 um 20:44 Uhr
Hallo squirrel2008

Schau dir mal das Tool GSpot an, zu finden bei Winload.de oder chip.de
Damit kannst du schauen, was für einen Codec das betroffene Video genau hat.

Dieses kannst du dann downloaden und installieren. Eventuell gehts dann wieder.

Melde dich auf jeden Fall, obs geklappt hat oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: squirrel2008
03.01.2008 um 21:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
mit GSpot hatte ich schon geschaut,
es meldet bei allen AVI-Dateien: "non-AVI File, Type unknown"
An den Dateien liegt es aber nicht, sie funktionierten ja vorher ...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.01.2008 um 22:09 Uhr
Ich frag trotzdem nochmals betreffend den Dateien nach: Kannst du die Files auf einem anderen PC abspielen? Kopier 2 oder 3 auf einen USBStick und versuch es mal auf einem anderen PC. Die Meldung "non-AVI File, Type unknown" beunruhigt mich ein bisschen.....
Bitte warten ..
Mitglied: squirrel2008
04.01.2008 um 11:55 Uhr
Danke für den Tipp, mir die Dateien nochmal genau anzuschauen.
Man muss da wirklich ganz konsequent sein! ...
Es liegt doch an den Dateien, d.h. es betrifft alle Dateien,
auch anderen Formats, einer 100 GB NTFS-Partition.
Ich hatte immer nur verschiedenste Dateien dieser Partition
probiert, alle liefen nicht.
Die Partition selbst wurde bei Datenträgerprüfung immer als fehlerfrei angegeben.
Dann mit einem anderen System Dateien gleichen Namens getestet,
ohne Probleme. Allerdings waren das Kopien der Originaldateien
auf einer anderen eingebauten Festplatte.
Somit hat das ursprüngliche Problem eigentlich gar nicht existiert,
alle Fehler rühren von der seltsamen NTFS-Partition her.
Nun werde ich mir das mal genauer anschauen, vielleicht lässt es sich ja
irgendwie reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.01.2008 um 13:28 Uhr
Hast du noch ein aktuelles Backup dieser Partition? Wenn ja, würde ich die Partition neu formatieren (mit Standard-Clustergrösse) und die Daten dann zurückspielen. Bei dieser Partition ist definitiv der Wurm drin.............
Bitte warten ..
Mitglied: squirrel2008
04.01.2008 um 22:20 Uhr
So habe ich es jetzt auch gemacht. Konnte mit einem vorhandenen Backup die meisten Dateien
auf die neu formatierte Partion wieder einspielen. Den Rest der Dateien hatte ich zuvor mit dem Super-Programm TestDisk von der defekten Partition rekonstruieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Audio

Abspielbare Audio Formate Für CFD-V27L von Sony

gelöst Frage von DomiZone1Audio11 Kommentare

Guten tag Ich habe ein radio Das von sony Anscheinend nicht mehr supportet wird ich wollte fragen welche audio ...

Grafik

Sony Vegas Pro 13 import .avi

Frage von Huibuh2010Grafik1 Kommentar

Servus, ich habe mein System jetzt auf Windows 10 upgedatet und möchte eine .avi Datei in Vegas importieren, leider ...

Video & Streaming

Script um Medieninformationen auszulesen (MKV, AVI, MP4) benötige Auflösung und Dateigrösse

Frage von jboschungVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe zu Hause eine ziemliche grosse Mediathek mit Filmen in allen möglichen Formaten. (AVI, MKV, MP4). ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...