52664
Goto Top

Avi Film verkleinern

Moin Moin
Ich habe einen Film hier in avi. 763mb groß.
Wie kann ich den Film auf eine größe bekommen, so dass der auf eine cd passt?
Vorne oder hinten kann nichts weg geschnitten werden.

Content-Key: 124300

Url: https://administrator.de/contentid/124300

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Sep 06, 2009 at 11:35:37 (UTC)
Goto Top
Es gibt Programme, mit denen kann man die Bitrate festlegen, dann leidet aber die Qualität.
Da gibts einen Kalkulator (Freeware):
http://www.chip.de/downloads/Ecuadors-AVI-Bitrate-Calculator_19806138.h ...
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Sep 06, 2009 at 11:46:00 (UTC)
Goto Top
Gibt CD-Rohlinge da passen die locker drauf, das wär wohl die einfachere Lösung.
Ansonsten ist "avi" keine taugliche Angabe. AVI ist ein Kontainerformat. Genauso wie in einer ZIP Datei beliebige Dateitypen stecken können, können in einem AVI beliebige Video und Audioformate stecken. Um das sinnvoll komprimieren zu können, muss man schon genaueres über das AVI wissen.
Ein Tool welches mit AVI und vielen Codecs zurecht kommt, wäre VirtualDub, falls du es neu encoden möchtest.
Mitglied: 81825
81825 Sep 06, 2009 at 11:56:38 (UTC)
Goto Top
Hinweis:
Die Frage hat unser Freund Crossposter gleichzeitig in mehreren Foren gestellt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 13:24:55 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe unter einem Crossposting ein Posting des selben Inhalts in mehreren Rubriken des selben Forums.
Warum sollte man nicht mehrere Foren gleichzeitig nutzen (sofern man dann auch in allen die Lösung preisgibt und die Threads beendet...)?
Mitglied: 81825
81825 Sep 06, 2009 at 13:27:47 (UTC)
Goto Top
Dann verstehst entweder du den Begriff falsch oder der Wiki-Artikel ist fehlerhaft. bzw. interpretierbarface-wink Von mir aus nenne es auch Multiposting.

Crosspostings sind imo ungehörig, weil sich mehrere mit dem Problem beschäftigen ohne voneinander zu wissen. So beschäftigt man Leute, ohne dass die feststellen können, ob das bisher Gepostete vielleicht schon hilfreich war..
Wenn man gleich angibt, dass man da und dort noch gepostet hat, ist das etwas anderes.

Edit: Link nachreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Member: Stern1900
Stern1900 Sep 06, 2009 at 13:32:22 (UTC)
Goto Top
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

http://www.autogk.me.uk/


Der wandelt nicht nur DVD´s um, sondern kann auch ein Avi in die richtige Größe bringen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 13:37:41 (UTC)
Goto Top
Gut, ich wusste nicht, dass Wiki sagt, was Sache ist.
Ich bin teilweise Deiner Meinung, man sollte eingleisig fahren, wenn in einem Forum (also kein Crossp. in meinem Sinne machen).
In mehreren Foren zu posten, hat ebenso zum Ziel, mehr Teilnehmer zu ziehen - hier kann man meist nicht ohne Weiteres gewährleisten, dass etwas parallel läuft, denn kaum einer (außer einem selbst) ist Mitglied in beiden/mehreren Foren - insofern für mich in Ordnung.
Ich hab das auch schon so gemacht und dann teilweise, wenn ich mir für mich oder andere etwas davon versprach, das eine Forum vom anderen Beitrag wissen lassen.
Mitglied: 52664
52664 Sep 06, 2009 at 16:56:52 (UTC)
Goto Top
Mit WinAvi hab ich es hin bekommmen.
Member: mrtux
mrtux Sep 06, 2009 at 19:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Stern1900:
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

Die Antwort für sein Problem wäre mal den Umgang mit einer Suchmaschine zu üben. face-smile

mrtux