Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Avi Film verkleinern

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 6186 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin
Ich habe einen Film hier in avi. 763mb groß.
Wie kann ich den Film auf eine größe bekommen, so dass der auf eine cd passt?
Vorne oder hinten kann nichts weg geschnitten werden.
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 13:35 Uhr
Es gibt Programme, mit denen kann man die Bitrate festlegen, dann leidet aber die Qualität.
Da gibts einen Kalkulator (Freeware):
http://www.chip.de/downloads/Ecuadors-AVI-Bitrate-Calculator_19806138.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
06.09.2009 um 13:46 Uhr
Gibt CD-Rohlinge da passen die locker drauf, das wär wohl die einfachere Lösung.
Ansonsten ist "avi" keine taugliche Angabe. AVI ist ein Kontainerformat. Genauso wie in einer ZIP Datei beliebige Dateitypen stecken können, können in einem AVI beliebige Video und Audioformate stecken. Um das sinnvoll komprimieren zu können, muss man schon genaueres über das AVI wissen.
Ein Tool welches mit AVI und vielen Codecs zurecht kommt, wäre VirtualDub, falls du es neu encoden möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 13:56 Uhr
Hinweis:
Die Frage hat unser Freund Crossposter gleichzeitig in mehreren Foren gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:24 Uhr
Ich verstehe unter einem Crossposting ein Posting des selben Inhalts in mehreren Rubriken des selben Forums.
Warum sollte man nicht mehrere Foren gleichzeitig nutzen (sofern man dann auch in allen die Lösung preisgibt und die Threads beendet...)?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 15:27 Uhr
Dann verstehst entweder du den Begriff falsch oder der Wiki-Artikel ist fehlerhaft. bzw. interpretierbar Von mir aus nenne es auch Multiposting.

Crosspostings sind imo ungehörig, weil sich mehrere mit dem Problem beschäftigen ohne voneinander zu wissen. So beschäftigt man Leute, ohne dass die feststellen können, ob das bisher Gepostete vielleicht schon hilfreich war..
Wenn man gleich angibt, dass man da und dort noch gepostet hat, ist das etwas anderes.

Edit: Link nachreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Bitte warten ..
Mitglied: Stern1900
06.09.2009 um 15:32 Uhr
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

http://www.autogk.me.uk/


Der wandelt nicht nur DVD´s um, sondern kann auch ein Avi in die richtige Größe bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 15:37 Uhr
Gut, ich wusste nicht, dass Wiki sagt, was Sache ist.
Ich bin teilweise Deiner Meinung, man sollte eingleisig fahren, wenn in einem Forum (also kein Crossp. in meinem Sinne machen).
In mehreren Foren zu posten, hat ebenso zum Ziel, mehr Teilnehmer zu ziehen - hier kann man meist nicht ohne Weiteres gewährleisten, dass etwas parallel läuft, denn kaum einer (außer einem selbst) ist Mitglied in beiden/mehreren Foren - insofern für mich in Ordnung.
Ich hab das auch schon so gemacht und dann teilweise, wenn ich mir für mich oder andere etwas davon versprach, das eine Forum vom anderen Beitrag wissen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
06.09.2009 um 18:56 Uhr
Mit WinAvi hab ich es hin bekommmen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.09.2009 um 21:06 Uhr
Hi !

Zitat von Stern1900:
Die Antwort für sein Problem ist das Programm.

Die Antwort für sein Problem wäre mal den Umgang mit einer Suchmaschine zu üben.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Profilgröße verkleinern und Ordner umleiten

gelöst Frage von billy01Microsoft22 Kommentare

Guten Abend, vorhin hat sich ein User bei mir beschwert, dass sein Login teilweise sehr lange dauern würde. Sein ...

Multimedia & Zubehör

Filme Streamen im Heimnetz

Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Windows Server

Partition einer VHD verkleinern

gelöst Frage von fox14chWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Leider wurde unser Fileserver (Hyper-V-VM 2012R2) falsch Konfiguriert, was ich jetz korrigieren möchte: Der Fileserver hat eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Klonen und Volume verkleinern

gelöst Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss von einer 500GB HDD auf eine 240 GB SSD klonen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...