frt001
Goto Top

avi als läuft nicht als Stream ab

Ich habe ein Video im avi Format auf meine HP gestellt. Das Problem was ich habe,ist, dass wenn ich es auf der Webseite ansehen möchte, immer der ganze file erst gezogen wird. Ich möchte es aber gerne als Stream abgespielt haben. Was muss ich dafür einstellen?

Wie beschrieben wird es erst abgespielt, wenn es komplett runtergeladen wurde. Als Player habe ich den Mediaplayer definiert.

Ich habe schon das gemacht:


<embed type="video/x-ms-wmv" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="http://www.xxx.de/video/bla.avi" Name="MediaPlayer"
width="390"
height="246"
transparentAtStart="1"
autostart="true"
animationAtStart="0"
ShowControls="1"
ShowAudioControls="0"
autoSize="0"
ShowStatusBar="1"
displaySize="false"

Ist das was falsch, oder habe ich was vergessen?

Danke für evtl. Hilfe

Content-Key: 82484

Url: https://administrator.de/contentid/82484

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2008 at 15:35:11 (UTC)
Goto Top
sorry...

hab ich irgendwo nicht aufgepasst, oder braucht man heute keinen Stream Server mehr, um einen Stream zu erzeugen?

*duck*

Spass beiseite, dehm geht nüschdd


Obwohl....


splitte das Avi in 1 minuten Dateien und mach einen Refresh nach 61 sec. auf den nächsten Teil..

Oder legs gleich bei Youtube drauf und verlinke das von deinem Webspace.
Member: Frt001
Frt001 Mar 07, 2008 at 10:55:42 (UTC)
Goto Top
Ich dachte einen Stream Server benötige ich bei "Livestream" oder um schlechte Anbindungen besser Serverseitig zu unterstützen.

Selfhtml schreibt dazu: Dabei wird die Datei während des Downloads bereits angezeigt. Der User muß also nicht erst riesige Datenmengen herunterladen, sondern bekommt fast sofort zu sehen (bzw. hören), worum es geht. Hierfür bietet sich Realmedia an.
Der für das Abspielen benötigte nach unten Realplayer ist in der Basic-Version kostenlos zu haben und weit verbreitet.
Zum Erstellen der Realmediadateien gibt es den einfach zu bedienenden und in der Basic-Version ebenfalls kostenlosen nach unten Realproducer. Einige Audio- und Videoeditoren bieten außerdem Realmedia Exportfilter.

Liest man sich die Dokumentation zu Realmedia durch, gewinnt man schnell den Eindruck, dass man außerdem noch den Realserver benötigen würde. Tatsächlich hat es gewisse Vorteile, Realmedia über einen Realserver zu streamen

Nun..das sollte doch dann auch mit avi gehen, mit der Einschränkung, das er zwischendurch mal steht um weitere Daten zu empfangen. Im Moment macht der Browser aber einen kompletten Download der Datei und spielt sich erst dann ab.

Du hast da bestimmt mehr Ahnung, ich möchte es aber verstehen warum das dann mit einem anderen Player bzw. format nicht so gut geht wie beim Realplayer oder warum sonst noch?
Member: EdvMaennchen
EdvMaennchen Mar 15, 2008 at 23:25:07 (UTC)
Goto Top
Habe noch nie avis gestreamed... aber was spricht denn dagegen das Ganze als wmv bzw asf zu streamen? Umwandeln mit dem Windows Media Encoder und eine asx Datei per Texteditor anlegen, die diesem Format folgt:
<ASX VERSION="3.0">
<ENTRY>
<REF HREF="http://YourWebServer/Path/YourFile.wmv" />
</ENTRY>
</ASX>

MS Anleitung dazu ist hier:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/howto/articles/webserver. ...
Member: Frt001
Frt001 Mar 17, 2008 at 08:53:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit der Convertierung in wmv leider trotz Adobe Primiere (was eigentlich immer sehr gute Ergebnisse erziehlte) schlechte Qualität. Vielleicht kannst du ja mal dein Konvertierungsprogramm nennen.

Von Avi und Fla habe ich neben guten Konvertierungsgrössen auch eine sehr gute Quali erziehlt.