Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Avira Server Security Einstellungen nicht mehr möglich

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2013 um 13:19 Uhr, 8963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe da seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Wir haben ein neues Backupprogramm erhalten. Nun ist mir aufgefallen das nach den ersten Sicherungen ab und zu ein Fehler aufgetreten ist, der als Ursache das Antivirenprogramm meldet. Soweit so gut. Bei unserer letzten Backup Lösung musst ich auch im Antivirenprogramm unter Ausnahmen einen Bereich eintragen.

Nun wollte ich das mit unserem AntiVir Endpoint Security genauso ausführen wie früher, jedoch habe ich in der Avira Server Security nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Alle Felder im Bereich "Einstellungen" sind grau hinterlegt.
Ich hatte zuerst angenommen das ich nicht als Administrator angemeldet war, aber ich habe mittels "Als Administrator öffnen" und über den Konsolenbefehl "runas" versucht das Programm zu öffnen. Der Effekt ist jedoch immer der gleiche. Es bleibt weiterhin grau und Einstellungen sind nicht möglich.

Vieleicht habe ich ja Glück und irgendwer weiß wie ich das Problem in den Griff bekomme. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Weder Googel noch das Avira Forum spukt irgendwas verwendbares aus.
Sofern ich hier kein Glück habe wende ich mich an das Avira Forum.

Mit besten Dank im vorraus.

JollyJumper
Mitglied: flow.ryan
22.06.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

ich kenn das folgendermaßen: Konsole öffnen und via Rechtsklick im Konsolenstamm -> Anmelden.
Dort dann als Domain-Admin anmelden und die Einstellungen sind möglich.

Sollte es nicht klappen, habe ich auch keine Idee. Aber du solltest ja min. den Gold-Support miterworben haben. Daher würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Die helfen dort normalerweise recht schnell und zuverlässig.

Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
22.06.2013 um 14:38 Uhr
Hallo Florian,

ich habe es gerade herausgefunden und es viel mir wieder wie Schuppen von den Augen. Man muss sich über die Managment Console anmelden und kann dann über die Sicherheitsumgebung den Server anwählen, rechte Maustaste und Konfiguration. Dann kann man alle Punkte bearbeiten.

Über die Avira Server Security kann man nur die Einstellungen einsehen. Naja nun ist es wieder vollbracht, nach stundenlangen unnützen herumsuchen. Sowas hätte mal in der Anleitung stehen soll. Die ist nur leider sowas von dürftig aufgebaut, naja.

Dennoch vielen Dank und der Beitrag ist somit schon gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Migration Avira Small Business Security Suite

gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Viren und Trojaner

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Frage von AlternativendeViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden Avira nun schon seit einigen Jahren in unserem Unternehmen an mehreren Standorten und stehen ...

Windows 7

Avira System SpeepUp

Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Viren und Trojaner

Avira macht Prüfung nicht

Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...