winfried-hh
Goto Top

Avira System SpeepUp

Hallo Experten,

mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich sowas noch nicht. Machen die irgendwas besser als die ganzen anderen "Systembeschleuniger" (CC-Cleaner usw.), oder ist das genau so ein Verschlimmbesserungs-Tool?

Schöne Grüße von der Elbe,
Winfried

Content-Key: 274052

Url: https://administrator.de/contentid/274052

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 08, 2015 updated at 19:28:41 (UTC)
Goto Top
Moin Winfried,
habe ich erst letzte Woche auf einem Vista Rechner entfernt. Seit dem ist wieder Ruhe auf der Kiste.
oder ist das genau so ein Verschlimmbesserungs-Tool
Yep, weg damit bringt niente null, nix... außer Kohle in die Kassen des Herstellers und abgezockte meist ältere Kunden die dran glauben Ihr Rechner sei dadurch schneller geworden.

Gruß jodel32
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 08, 2015 at 20:42:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winfried-HH:


mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich sowas noch nicht.

Ach, da gibt es noch mehr Schlangenölverkäufer, die sich an sowas versuchen.

Machen
die irgendwas besser als die ganzen anderen "Systembeschleuniger" (CC-Cleaner usw.), oder ist das genau so ein
Verschlimmbesserungs-Tool?


Meine Erfahrung damit:

Ein Placebo, Frisst nru zusätzlich Ressourcen. Es gibt einem zwar irgendwelche Meldunge, wie lange etwas gebraqcuht hat, zu starten, aber dadruch wird die Kiste nicht schneller.

lks

PS: CClenaer kann man wenigstens sinnvoll einsetzen. face-smile