Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM B1 und Win2003 Fax Fehler

Mitglied: Jay2k2

Jay2k2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 27.02.2007, 4027 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

ich hab folgendes Problem:

ich hab vor ca. zwei drei Monaten von AVM den B1 Controller in meinen Server (Win2003 Standart) eingebaut und konfiguriert. Am Anfang konnte ich über das Netzwerk faxen. Seit ein paar wochen kommt in der Faxkonsole bnei Status nur noch "Ausstehend". Ich hab jetzt schon ein paar sachen ausprobiert, aber ich komm nicht weiter.

Kann mir bitte einer helfen

thx im voraus

robert
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 17:45 Uhr
Hi,
Ich hab jetzt schon ein paar sachen ausprobiert,
Wäre nett, wenn du uns das posten könntest. Sonst machen wir nochmal alles von Anfang an durch. Die Anleitung hier hast schon hinter dir: http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm

Wenn du eine DFÜ erstellst, kannst du dich ins Internet einwählen?!
Ruf mal auf der Faxnummer an, geht das Fax ran?!


GRüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jay2k2
23.02.2007 um 10:09 Uhr
Danke erstmal für die schnelle antwort.

ich hab die Installation und konfiguration so gemacht wie es in der Anleitung gemacht wurden ist.

Mit der DFÜ verbindung hab ich noch net ausprobiert => werde ich im laufe des Tages ausporbieren

Auf die Fax-NR hab ich auch schon angerufen, da geht das Fax ran (wenn es auf empfang eingestellt ist).

gruß
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.02.2007 um 10:25 Uhr
Moin,
ok...einfach dann nochmal melden und das Ergebnis bekannt geben.
Also wenn das Fax so ran geht, müsste es auch empfangen können. Schick mir mal ne PM mit der Nummer. Dann probier ich es von meinem Fax aus.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jay2k2
27.02.2007 um 19:47 Uhr
hi

wie erstell ich noch mal eine DFÜ verbindung ins Internet (T-Online)???

thx

gruß
robert
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2007 um 19:54 Uhr
G' Abend,
ohhh....Gehirn wie Sieb?! *gg*
Netzverbindungen => Assistent für neue Verbindung! Danach immer durchklicken. Rufnummer ist 0191011 (bei T-Online). Danach Benutzer und T-Online-Nr eingeben!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jay2k2
27.02.2007 um 20:22 Uhr
ja ich weis
ich habs jetzt mal ausprobiert. es kommt immer die Fehlermeldung 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ost nicht korrekt konfiguriert.

Was soll ich machen?

ich hab schon den Fax-dienst beendet und beim Fax-dienst manager auch!

grup
robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

TK-Netze & Geräte

(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen

Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...