hansb3rt
Goto Top

AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren

Guten Morgen,

ich habe einen LTE Router von AVM, auf diesem möchte ich gerne https erlauben (dafür gibt es eine Option, die ich aktiviert habe).
Jetzt möchte ich gerne u.a. youtube sperren (http und https) aber andere gmx.de (http und https) erlauben.

Ich habe die Jugendsicherung aktiviert und will meine Blacklist pflegen, in die ich u.a. *.youtube.com, http und https.youtube.com eingetragen habe.

Jedoch sperrt er nur http und nicht https.youtube.com, was wohl an der Option "https erlauben...." liegt.
Diese Option geht wohl vor der Blacklist.

Hat jemand eine Idee wie ich die Seite gesperrt bekomme?

Vielen Dank.

MfG

Content-Key: 326515

Url: https://administrator.de/contentid/326515

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.01.2017 um 07:30:30 Uhr
Goto Top
Moin,

Google 30s
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publicati ...

Aktivieren Sie die Option "HTTPS-Abfragen erlauben", wenn ein verschlüsselter Zugriff auf Internetseiten möglich sein soll.

ACHTUNG!
Bei aktivierter Option werden HTTPS-Internetseiten grundsätzlich angezeigt, auch wenn deren URLs in der Blacklist bzw. nicht in der Whitelist eingetragen sind!

Dafür lieber ne pfsense

Stefan
Mitglied: HansB3rt
HansB3rt 16.01.2017 um 08:13:19 Uhr
Goto Top
Dir auch einen guten Morgen,

30s? Bei mir hats nur 27s gedauert ;)

Was da steht ist mir bewusst, wenn du dir nochmal die Fragestellung durchliest weisst du vielleicht was ich von der Gemeinde möchte.

Ob es eine Lösung gibt bzw. jemand eine Idee hat um mein beschriebenes Problem zu lösen.


Einschönen Arbeitstag ;)

Viele Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.01.2017 aktualisiert um 08:45:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @HansB3rt:

Hat jemand eine Idee wie ich die Seite gesperrt bekomme?

Moin,

Alternativen:


lks
Mitglied: ashnod
ashnod 16.01.2017 um 09:02:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @HansB3rt:
Ob es eine Lösung gibt bzw. jemand eine Idee hat um mein beschriebenes Problem zu lösen.

Moin ....

1. Deaktivieren von "https-Abfragen erlauben" .

2. Für die Filterung nicht die Fritzbox benutzen!

Wenn du deine Fragestellung besser formulierst wird eine Antwort immens leichter!

Wenn die Lösung rein auf der Fritzbox beruhen soll wird das ohne Kompromisse wohl nicht gehen.

VG
Ashnod
Mitglied: HansB3rt
HansB3rt 16.01.2017 um 10:07:28 Uhr
Goto Top
Danke euch.

1. Wenn ich https deaktiviere komme ich nicht auf Seite die ich benötige.
2. Ja das Problem ist, es geht um ein privates Umfeld, also kleiner Jugendraum von ca. 5 Jugendlichen.
Da ist natürlich das Budget begrenzt und der Administrative Aufwand sollte so gering wie möglich sein.

Aber wenn es keine andere möglichkeit gibt, muss dann wohl https aktiv bleiben und expliziet darauf hingewiesen werden dass youtube untersagt ist (sonst ist in 5 Tagen das Datenvolumen aufgebraucht...) face-big-smile
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.01.2017 um 10:29:12 Uhr
Goto Top
Nein, es gibt keine Möglichkeit.
Mitglied: HansB3rt
HansB3rt 16.01.2017 um 11:03:01 Uhr
Goto Top
Vielen Dank.