118534
Goto Top

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

Hallo,
ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel Sekunde ein kleines weißes Fenster ohne Text oder sowas.
Es kommt anschließen auch kein Fehler.
Was kann ich da tun? (Außer neuaufsetzen)
Windows 7 Professional 64 bit SP1
Gruß Marco

Content-Key: 261436

Url: https://administrator.de/contentid/261436

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 28, 2015 at 20:39:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

hijack this sollte das können oder auch der ccleaner. Dann den Eintrag entfernen und notfalls die Verzeichnisse manuell entfernen und gut ists.

Gruß
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 20:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was soll ich mit Hijack This entfernen?
Gruß Marco
Mitglied: 89460
Solution 89460 Jan 28, 2015 updated at 21:28:00 (UTC)
Goto Top
Hast du schon einmal so "tolle" CleanUp Tools verwendet? So à la "Wir machen deinen PC schneller"?

Ein Kunde hatte solch ein Programm vor nicht allzu langer Zeit genutzt und konnte danach mehrere Programme nicht mehr deinstallieren!
Dies liegt zum Teil daran, dass diese Cleaner nach falschen Verweisen in der Registry suchen und diese dann löschen. Leider sind die Heuristiken dabei nicht immer ganz ausgereift.


Ich würde dir empfehlen so weiter vorzugehen:

1. Versuche das Programm vorher noch einmal zu installieren, dadurch könnte eventuell ein Registry-Schlüssel wieder auftauchen, welcher der Deinstallationsroutine fehlte.
2. Manchen Installationspakete erkennen, ob die Software bereits installiert wurde und bieten dann eine Reparatur an --> Eventuell ausprobieren.
3. Suche im Internet, ob es ein offizielles Removal Tool gibt.
4. Schaue z.B. mit SysInternals ProcMon nach, was die Deinstallationsroutine versucht, bevor sie abbricht.
5. Suche nach einem Setup-Protokoll, dass an jenem Tag erstellt wurde, als du die Software installiert hat. Vielleicht hast du ja Glück...
6. VM aufsetzen, dort die Software unter Hinzunahme eines Tracers installieren. Dieser legt offen was beim installieren am System geändert wird.

Einfach das Programmverzeichnis löschen wäre die unsauberste Variante, dadurch hast du definitiv Reste auf deinem Computer.
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 21:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe keine Wir machen den PC schneller Software genutzt. Sowas mache ich in der Regel selbst.
Die Tipps von dir werde ich ausprobieren.
Gruß Marco
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 21:25:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die nochmalige installation hat nicht geholfen.
Marco
Mitglied: 118534
118534 Jan 28, 2015 at 21:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
durch nochmalige Versuchen der Installation hat getan und ich habs deinstalliert.
Danke für die Tipps.
Marco