Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM FritzBox SL reseten

Mitglied: vx800

vx800 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 22134 Aufrufe, 5 Kommentare

hi

ich habe eine FritzBox SL, per Web komme ich auf die Konsole der BOX, habe aber mein Passwort vergessen (nach langer Zeit ohne Konfiguration) wie kann ich die Box reseten auf Werkseinstellung zurück stellen

in der Routerbeschreibung stehen keine Info´s

ciao Rainer
Mitglied: frost3006
04.10.2006 um 08:00 Uhr
auf der Rückseite müsste sich eine kleine öffnung befinden wo sich ein knopf drin befindet diesen musst du drücken (am besten mit einer büroklammer oder ähnlicher) nach etwa 5 sek wieder loslassen und die box sollte resettet sein
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
04.10.2006 um 08:59 Uhr
Moin moin,

bei dieser Lösung nicht vergessen:
Die IP-Adresse wird bei diesem Vorgang ebenfalls zurückgesetzt. Ggf. musst du die IP-Adresse des Computers dann auch auf das selbe Netzsegment anpassen, um wieder auf das Gerät zugreifen zu können.

Schöne Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: vx800
04.10.2006 um 21:03 Uhr
danke für die Antwort, aber auf der Rückseite ist kein Resetknopf

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
05.10.2006 um 09:33 Uhr
Schon mal geschaut ob die Anleitung von AVM hilft? Die AVM FritzBox SL hat ja eine Standard-IP über welche diese standardmäßíg erreichbar ist. Die IP lautet 192.168.178.254.
Man darf ja nichts unversucht lassen.

Ansonsten den AVM-Support anrufen
01805 /FRITZBOX
01805 / 37 48 92 69
12 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
05.10.2006 um 09:59 Uhr
unter

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL. ...

findest du auch das Handbuch für deine Fritz Box
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox reset disable
gelöst Frage von SpanishRouter & Routing25 Kommentare

Hi all, ist it possible to disable the reset possibilities like "Passwort vergessen" or using a telephone on analog ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Router & Routing

Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden

gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

Router & Routing

Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern

gelöst Frage von UwoerlRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich möchte eine FritzBox 7362 SL im sogenannten "IP-Client Modus" nutzen und musste feststellen, das der Wlan-Gastzugang nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...