Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 - Adressbuch mit LDAP in Thunderbird

Mitglied: mo2402

mo2402 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

leider setzen wir noch auf den veralteten und schlechten AVM KEN! 4 Server für unsere Mails. Ich wollte nun anstelle von Outlook XP auf Thunderbird umsteigen, bräuchte aber alle Kontakte aus KEN! in Thunderbird. Laut AVM kann ich Thunderbird mit KEN über LDAP verbinden, leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und weis nicht wie ich das korrekt konfiguriere:

Name: KEN!
Serveradresse: IP zum KEN Server (192.168.55.1)
Basis-DN: ???
Port-Nummer: 389
Bind-DN: ???

Ich wies nicht was ich da bei Basis-DN und Bind-DN einstellen muss. Lasse ich es leer, passiert im Adressbuch nix. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen!
Mitglied: kallimero
25.08.2010 um 14:20 Uhr
Zitat von mo2402:
Hallo,

leider setzen wir noch auf den veralteten und schlechten AVM KEN! 4 Server für unsere Mails. Ich wollte nun anstelle von
Outlook XP auf Thunderbird umsteigen, bräuchte aber alle Kontakte aus KEN! in Thunderbird. Laut AVM kann ich Thunderbird mit
KEN über LDAP verbinden, leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und weis nicht wie ich das korrekt konfiguriere:

Name: KEN!
Serveradresse: IP zum KEN Server (192.168.55.1)
Basis-DN: ???
Port-Nummer: 389
Bind-DN: ???

Ich wies nicht was ich da bei Basis-DN und Bind-DN einstellen muss. Lasse ich es leer, passiert im Adressbuch nix. Ich hoffe es
kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen!

Moin!

Du bruachst lediglich einen Namen und die IP angeben. Die auf dem KEN!-Server gespeicherten Kontakte erscheinen im Adressbuch, wenn du im Suchfeld von Thunderbird expliziert nach einem Namen suchst oder ein * (Sternchen) eingibst.

Wenn du dein LDAP-Verzeichnisserver auch zum Adressieren von nachrichten verwendest, macht dir Thunderbird nette Vorschläge beim eintippen der Emfpängeradresse.

Gruß,
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 14:26 Uhr
Das klappt leider nicht. Ich weis nicht wieso. Habe die IP eingegeben und dann such ich aber es passiert nix.
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 14:31 Uhr
sorry für doppelpost!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Dieser Thread hier im Forum wird dir sicherlich helfen, zumindest die Begrifflichkeiten zu verstehen...Immer erst die Suchfunktion nutzen!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 15:01 Uhr
Hat mir jetzt leider auch nicht weitergeholfen. Ich weis nur nicht ob die einstellungen für KEN so richtig sind. Ich muss mal auf AVM warten was die sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
LDAP-Adressbuch auf Canon iR-ADV
gelöst Frage von thaefligerDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit unseren imageRunnern folgendes realisieren: Im Active Directory gibt es pro imageRunner eine Gruppe, ...

E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Samba

Samba 3 + LDAP zu Samba 4

Frage von Wild-WolfSamba8 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe ein Problem, was mich seid mehreren Tagen die Haare raufen lässt. Ich muss einen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...