Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 - Webmail ?

Mitglied: TotalEasy

TotalEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 09.07.2007, 12709 Aufrufe, 3 Kommentare

AVM KEN 4 Mailserver ist ja schon eine tolle Sache...

Einen schönen Guten Morgen alle zusammen

Folgendes ist zurzeit mein Problem. Ich suche für eine kleine Firma (ca. 15 Personen) einen geeigneten Mailserver.
In den letzten Jahren lief dort der Jana Server, ich muss dazu sagen das er eigentlich erstaunlich gut lief.

Nun sollte es etwas weitergehen, mit Terminkalender und Gruppenkalenderfunktion und man ist gezwungen auf einen
andere Mailserver umzusteigen. So groß ist die Firma nicht das sich Exchange lohnt, als alternative ist AVM Ken 4.
Das hab ich mir auch mal angesehen und bin damit wirklich zufrieden (Den Teil der mit dem Mailserver zutun hat*g*)

nur ein klitze kleines Manko hab ich entdeckt. AVM bietet keine Möglichkeit über ein Webinterface darauf zuzugreifen,
jedoch gerade das ist wichtig um die Mail, einerseits von außen zu bearbeiten. Sowieso die Möglichkeit das
von jedem Platz mit einem einfachen Browser das ganze realisiert werden kann.

Der Access Server von avm bietet soweit ich weiß nur die administration übers web an, nicht das was ich möchte

Gibt es da tricks wie man das hinbekommt ? Vielleicht ein anderen Tool was auf dem server läuft und eine weboberfläöche zur verfügung stellt...er aber selbst die sachen via imap holt nur für mich umwandelt und mir das webtechnisch darstellt ? (klingt komisch aber der gedankengang kam mir grad spontan :P )

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich nicht unbedingt von dem Server wieder weg möchte..

& nen schönen tag noch
Mitglied: 29747
23.08.2006 um 14:24 Uhr
VPN Verbindung? Und dann per Remote auf den eigenen PC zugreifen? Vorteil ist der Mitarbeiter hat seine eigene Benutzeroberfläche und kann alles nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
23.08.2006 um 21:12 Uhr
Abend,

mir geht es nicht darum andere Lösung zu bevorzugen, sonst wäre natürlich eine Citrix Server Variation aucht nicht verkehrt

Mir / uns ist wichtig das eine Webmail Funktion zur Verfügung steht. Auch damit andere Mitarbeiter evtl von einem anderen Arbeitsplatz darauf zugreifen kann & das schnell und möglichst einfach - da bietet sich so ein Webinterface ideal an. vorallem weil das auch schon bekannt ist.

VPN Verbindungen sind von unterwegs auch nie eine optimale Lösung. dazu wird meist noch ein passender Client etc benötigt.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen - das wäre super :P

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: kataplonk
09.07.2007 um 16:54 Uhr
Hi TotalEasy,

was hältst Du denn zum Beispiel vom Webmail Client Horde oder SquirrelMail? Die beiden "Programme" erfordern einen Webserver und sind dann einsatzfähig... Die Konfiguration ist relativ einfach und es läuft sehr gut. Somit könntet ihr dann die IMAP Konten von Extern abrufen.


MfG Renke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

E-Mail

Webmailer mit Journalpostfach

Frage von leon123E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Webmailer (aktuell ist unsere Domain + Webmail bei 1und1) die ein Journalpostfach für die ...

Apache Server

Plesk Webmail nicht erreichbar

Frage von Angelo131095Apache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Windows Server

Webmail SBS2011 mit DynDNS

Frage von kimajaWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Netzwerk mit einem SBS2011. Netzwerksoftware, E-mail und Fernwartung funktionieren einwandfrei. Nun möchte die Chefin ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...