Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 - Webmail ?

Mitglied: TotalEasy

TotalEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 09.07.2007, 12695 Aufrufe, 3 Kommentare

AVM KEN 4 Mailserver ist ja schon eine tolle Sache...

Einen schönen Guten Morgen alle zusammen

Folgendes ist zurzeit mein Problem. Ich suche für eine kleine Firma (ca. 15 Personen) einen geeigneten Mailserver.
In den letzten Jahren lief dort der Jana Server, ich muss dazu sagen das er eigentlich erstaunlich gut lief.

Nun sollte es etwas weitergehen, mit Terminkalender und Gruppenkalenderfunktion und man ist gezwungen auf einen
andere Mailserver umzusteigen. So groß ist die Firma nicht das sich Exchange lohnt, als alternative ist AVM Ken 4.
Das hab ich mir auch mal angesehen und bin damit wirklich zufrieden (Den Teil der mit dem Mailserver zutun hat*g*)

nur ein klitze kleines Manko hab ich entdeckt. AVM bietet keine Möglichkeit über ein Webinterface darauf zuzugreifen,
jedoch gerade das ist wichtig um die Mail, einerseits von außen zu bearbeiten. Sowieso die Möglichkeit das
von jedem Platz mit einem einfachen Browser das ganze realisiert werden kann.

Der Access Server von avm bietet soweit ich weiß nur die administration übers web an, nicht das was ich möchte

Gibt es da tricks wie man das hinbekommt ? Vielleicht ein anderen Tool was auf dem server läuft und eine weboberfläöche zur verfügung stellt...er aber selbst die sachen via imap holt nur für mich umwandelt und mir das webtechnisch darstellt ? (klingt komisch aber der gedankengang kam mir grad spontan :P )

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich nicht unbedingt von dem Server wieder weg möchte..

& nen schönen tag noch
Mitglied: 29747
23.08.2006 um 14:24 Uhr
VPN Verbindung? Und dann per Remote auf den eigenen PC zugreifen? Vorteil ist der Mitarbeiter hat seine eigene Benutzeroberfläche und kann alles nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
23.08.2006 um 21:12 Uhr
Abend,

mir geht es nicht darum andere Lösung zu bevorzugen, sonst wäre natürlich eine Citrix Server Variation aucht nicht verkehrt

Mir / uns ist wichtig das eine Webmail Funktion zur Verfügung steht. Auch damit andere Mitarbeiter evtl von einem anderen Arbeitsplatz darauf zugreifen kann & das schnell und möglichst einfach - da bietet sich so ein Webinterface ideal an. vorallem weil das auch schon bekannt ist.

VPN Verbindungen sind von unterwegs auch nie eine optimale Lösung. dazu wird meist noch ein passender Client etc benötigt.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen - das wäre super :P

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: kataplonk
09.07.2007 um 16:54 Uhr
Hi TotalEasy,

was hältst Du denn zum Beispiel vom Webmail Client Horde oder SquirrelMail? Die beiden "Programme" erfordern einen Webserver und sind dann einsatzfähig... Die Konfiguration ist relativ einfach und es läuft sehr gut. Somit könntet ihr dann die IMAP Konten von Extern abrufen.


MfG Renke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Server

Plesk - Webmail

Frage von ZockervogelServer8 Kommentare

Hallo, ich habe mir, obwohl ich keine Ahnung habe, einen dedizierter Server geholt. Installiert habe ich mit Linux Plesk ...

E-Mail

Webmailer mit Journalpostfach

Frage von leon123E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Webmailer (aktuell ist unsere Domain + Webmail bei 1und1) die ein Journalpostfach für die ...

Apache Server

Plesk Webmail nicht erreichbar

Frage von Angelo131095Apache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...